Argentinien: Reisen mit Hund (im Wohnmobil)

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
viento sur
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 17 Aug 08 20:46

Argentinien: Reisen mit Hund (im Wohnmobil)

Ungelesener Beitrag von viento sur »

Hallo!

Falls jemand Infos zum Reisen mit Hund nach/durch Argentinien benötigt, kann ich gerne weiterhelfen. Wir reisen gerade mit dem Wohnmobil und unserem 14-jährigen Labrador Mischling Paco durch Argentinien und andere südamerikanische Länder.
Und da ich aus Erfahrung weiß, wie schwierig es ist, Infos zum Reisen mit Hund in Südamerika zu finden, gebe ich meine Erfahungen gerne weiter.
Hier geht es um das Reisen mit Hund in Argentinien, andere SA-Länder siehe jeweils separate Threads (-> Suchen).


Hunde in Restaurants, Unterkünften und Transportmittel:
In Argentinien sind Hunde in Restaurants, Bussen und Taxen absolut verboten.

Hundefutter:
In Buenos Aires konnten wir Eukanuba Trockenfutter und Science Plan Dosenfutter einkaufen.

Zur Einreise in Argentinien mit Hund siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13962


Sonnige Grüße!

Anke, Peter & Paco
Benutzeravatar
Piratenjung

Argentinien: Reisen mit Hund (im Wohnmobil)

Ungelesener Beitrag von Piratenjung »

Hi hi

wir sitzen gerade in Rio fest wollten uns auch ein Wohnmobil kaufen aber naja, das geht wirklich sehr schwer. Wir sind am Boden zerstoert, noch mehr unser Hund. Auch darf man hier gar nix machen mit Hund. Wie klappt es mit Wohnmobil und Hund in Argentinien?

Mein Vater ist naemlich schon kurz davor, unseren Hund wieder zurueck nach D zu holen...
viento sur
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 17 Aug 08 20:46

Argentinien: Reisen mit Hund im Wohnmobil

Ungelesener Beitrag von viento sur »

Hi Piratenjung!

Wir hatten keine Probleme mit unserem Hund einen Campingplatz in Argentinien zu finden. Auf den argentinischen Campingplätzen haben wir ihn dann meist an die Leine genommen. Auf den Campingplätzen, wo eh wilde Hunde waren, haben wir ihn auch frei laufen lassen.

Auch in Argentinien darf man mit Hund nicht in Restaurants, Hotels, Busse, Taxen und öffentliche Gebäude.
Daher haben wir Paco meist im Auto gelassen, wenn wir z.B. essen gegangen sind. Das geht allerdings nur, wenn das Auto kühl genug ist. Auf der Strasse haben wir Paco immer frei laufen lassen. Er hört zum Glück gut und ist absolut verträglich. Stress mit anderen Hunden hatte er nur ganz selten. Flöhe dafür umso mehr... Frontline und Halsband sind absolutes Muss.

Paco hat den typischen treu-doofen Labrador-Blick, womit er die meisten um den Finger wickelt. Insofern kommt es auch auf den Hund und die Rasse an:
Versteht er sich gut mit anderen Hunden? Hört er gut? Kommt er gut in fremden Umgebungen/unterschiedlichen Klimazonen zurecht? Hat er kein Problem im Auto eingesperrt zu sein?
Dann könnt Ihr problemlos mit dem Hund in einem Wohnmobil in Argentinien, ->B olivien und -> P eru reisen.
Falls nicht, solltet Ihr vielleicht wirklich überlegen, ihn zurückzubringen.

Wir haben ein Pärchen mit dominantem Hund getroffen, den mussten sie immer an der Leine lassen und wilde Hunde verscheuchen. Ausserdem konnten sie ihn nicht lange alleine im Auto lassen. Das macht Mensch und Hund wenig Spass. Ohne Wohnmobil kann ich es mir gar nicht vorstellen, mit Hund zu reisen.

Beachte auch: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 9118#59118

So, ich hoffe, mein Roman hilft Dir weiter.

Sonnige Grüße aus C hile!

Anke und Paco
Benutzeravatar
Gast

Argentinien: Reisen mit Hund (im Wohnmobil)

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo !

Wir fahren in 8 Tagen los, sind dann 6 Monate auf Rundreise und haben unsere 2jährige Labradorhündin dabei. Mittlerweile haben wir auch ein Hotel gefunden (endlich) und einiges erfahren bzgl. der Nichtnutzung öffentlicher Verkehrsmittel, Restaurants, etc...
Was ich noch nicht weiß:
-> Hundebox - Aufbewahrung nach Flug - wie? Wo?
-> Grenzübertritte mit Hund in Südamerika
Ooooh - für jede Hilfe bin ich dankbar !!!

Liebe Grüße,
SteffiAndiHund
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Pakistan: Reisen mit Hund auf dem Landweg?
    1 Antworten
    9420 Zugriffe
    Letzter Beitrag von muger
  • Argentinien - Verkaufe Wohnmobil Ford Transit TD, Juli 2017
    von Vicentico » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    6261 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vicentico
  • Argentinien: Camping in Argentinien möglich?
    von mia-rabe » » in Südamerika Forum
    6 Antworten
    14986 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steph
  • Argentinien: Trampen in Argentinien - Erfahrungen?
    von popedcorn » » in Südamerika Forum
    4 Antworten
    8234 Zugriffe
    Letzter Beitrag von traveler_story

Zurück zu „Südamerika Forum“