Peru: Bus von Lima nach Arequipa - Abfahrt wo ?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
musquy rina
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 07 Okt 08 11:32
Wohnort: bei Nürnberg

Peru: Bus von Lima nach Arequipa - Abfahrt wo ?

Ungelesener Beitrag von musquy rina »

Hallo,

ich werde diese Woche nach Lima fliegen und möchte nach meiner Ankunft direkt mit dem Bus nach Arequipa fahren. Hab schon gehört, dass die Busunternehmen Cruz del Sur und Ormeno wohl am empfehlenswertesten sind. Ich habe aber noch keine Informationen gefunden, wo diese Busse abfahren. Direkt am Flughafen oder muss ich erst ins Zentrum Limas? Hab auch noch keine Bustickets gekauft, wollte ich dann spontan machen. Ist das machbar?

LG
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
weltenbummler2007
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24 Okt 06 19:49
Wohnort: Italien

Peru: Bus von Lima nach Arequipa - Abfahrt wo ?

Ungelesener Beitrag von weltenbummler2007 »

Hallo!

Soweit ich weiß gibt es kein Busunternehmen, dass direkt vom Flughafen in Lima nach Arequipa fährt. Ich bin in Peru fast ausschließlich mit Cruz del Sur gefahren und kann das Busunternehmen vor allem in puncto Sicherheit sehr empfehlen. Cruz del sur hat in Lima zwei Busbahnhofe, einen in der Straße Javier Prado Este 1109 und einen in der Straße Quilca 531. Tickets kannst du auch online kaufen (www.cruzdelsur.com.pe). Da das Busunternehmen sehr beliebt ist, wird es schwer sein kurz vor Abfahrt noch einen Platz zu bekommen. Dies gilt vor allem am Wochenende. Ich habe es erlebt, dass schon Tage vor der Abfahrt keine Plätze mehr zu bekommen waren.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß in Peru.
Viele Grüße Silvi
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Peru: Bus von Lima nach Arequipa - Abfahrt wo ?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Hi,

wie sind denn nun deine Erfahrungen?
Cruz del Sur kann ich auch nur sehr empfehlen, und im gleichen Atemzug erwähnen es nicht mit San Christobal del Sur zu verwechseln! Von denen ist absolut abzuraten!
Der 14 Std. Ritt mit denen kommt in der Rangliste "Toughest-Bus-Ride-Ever" unbedingt in die Top5! :D
Vom Flughafen habe ich damals ein Taxi zum Busbahnhof genommen, das war vor allem, weil ich wenig Zeit und keine Lust hatte, mitten in der Nacht planlos durch Lima zu düsen.
Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit mit Bussen zum Bussbahnhof zu fahren.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Peru: Gebilde bei Arequipa - wer kennt es?
    von Maik. » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    2537 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Uwe
  • Sprachschule in Cusco oder Arequipa, Peru
    von Tina789 » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    2894 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Cori**
  • Peru: Syncro-Spezialist in Lima?
    von Agilmar » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    2434 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Agilmar
  • Peru: Verkaufen Camper (Raum Lima) 11/16
    von Dominik_Chevy » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    7249 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dominik_Chevy
  • Peru: Flugticket von Lima nach Cusco
    von Bia » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    4861 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lima/peru

Zurück zu „Südamerika Forum“