Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
gerhardK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jun 08 16:10

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von gerhardK »

suche für ende juli 2009 für 2-3 wochen eine(n) spanischlehrer/in mit zumindest englisch oder deutschkenntnissen für crashkurs.
bitte um emailadressen ev. der universität in Buenos Aires.
schef4711
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28 Jan 09 19:31

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von schef4711 »

Hallo,

ich kenne einige Sprachschulen hier die auch Lehrer oder Direktor(inn)en haben die Deutsch sprechen. Wobei wenn Du wirklich einen Crash Kurs haben willst solltest Du genau auf sowas verzichten, lernt sich einfach schneller weil Du nur mit "spanisch" konfrontiert wirst.

UBA ist vom Nivel her eher zu vergessen ausser Du hast Zeit und studierst dort Spanish als Studium, aber das wäre dann ein eher langer Kurs und hat mit Crash nix mehr zu tun *gg*

Für UNI wäre "Universidad de Belgrano" sicher interessanter und vom Nivel her sehr gut aber halt auch dementsprechend teuer, weil eben eine Privat-UNI.

Gruss
Alex
gerhardK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jun 08 16:10

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von gerhardK »

hallo alex !
ich möchte mir an der uni einen lehrer/in oder student/in suchen,die uns 2-3 wochen lang täglich 2x2 std.spanisch eintrichert.(deshalb wäre deutsch oder englisch als zusatzsprache von vorteil.hast du eine email adresse ? was kann eine stunde kosten ?
lass mal was hören
gerhard-wien
schef4711
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28 Jan 09 19:31

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von schef4711 »

Hallo,

also von UNI rate ich Dir komplett ab (nicht alleine aufgrund der Mentalität die hier herunten herscht). Ich kenn das schon von Spanien her - ist hier noch viel schlechter - und die Variante kannst Du getrost kübeln.

Was sehr gut ist ist Einzelunterricht/Individual Unterricht von einer Sprachschule her (wobei hier sehr aufzupassen ist). Die Kosten sind sicherlich etwas höher aber dafür bestimmst Du das Tempo bzw. was Du lernen willst.

Bei "uns" geh ich mal von 2 Leute aus oder ?? Üblich ist hier bei den Sprachschulen ca. 12-20 US$ pro Stunde Einzelunterricht (je nach Nivel, Stunden und Sprachschule).

Bei 2 Leuten musst ca. 15 US$ rechnen müssen pro Stunde sofern gleiches Nivel gelernt wird. Eventuell eine Spur billiger, d.h. bei 20 Std/Woche wirst so ca. 300 US$ berappen müssen.

Gruss
Alex
gerhardK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jun 08 16:10

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von gerhardK »

hallo alex !
okay die us $ 300.- sind für uns 2 gerade fast noch im grünen bereich.hast du eine empfehlung einer brauchbaren sprachschule.wir sind absolute anfänger.die wenigen worte die ich bei meinen diversen südamerikatrips gelernt habe sind mas o menos als wertlos zu betrachten.
gerhard
Benutzeravatar
MoYo

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von MoYo »

Ich kann Dir die Academia Buenos Aires nur empfehlen. War dort letztes Jahr und war sehr zufrieden: guter Unterricht, nette Leute, seriös, zuverlässig, etc.

http://www.academiabuenosaires.com/

Moritz
gerhardK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jun 08 16:10

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von gerhardK »

hi moritz !
besten dank !
schef4711
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28 Jan 09 19:31

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von schef4711 »

hi,

also Academia (link hast eh schon) ist eher teurer von den Kursen her aber sehr gut in der Leistung und wird von einem Deutschen betrieben den ich kenne. Sehr gute Erfahrungen habe ich auch von IBL (sind mehrsprachig dort) http://www.ibl.com.ar/ oder Edena (auch Deutsch) http://www.edenainfo.com.ar/gemacht - vorallem im Einzelunterricht-Bereich.

Aktuell ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hier hat z.B. IBERO http://www.iberospanish.com/ oder Amauta (kommt von Peru her) http://www.amautaspanish.com/. Preislich kann man eher bei IBERO, Academia oder Edena was machen und sich eine Art Mischung "privat/2er gruppe" ausschnapsen das man weniger als "normal" zahlt.

Grundsätzlich sollte man aber gerade im hiesigen Winter aufpassen wo man hingeht, da es eigentlich nur ein paar Schulen (bei Ibero und Academia weis ich es) gibt die fix angestellte Lehrer haben. Der Rest macht alles auf "Freiberuflicher Basis" und da ist die Fluktation sehr hoch.

Wenn Du was vernünftiges haben willst kann ich Dir gerne unverbindlich helfen (verdiene nix dran) weil gerade bei Empfehlungen arbeiten die Schulen meistens um einiges besser :)

Persönlich würde ich Dir aber nur eine der 5 oben genannten Schulen aktuell empfehlen wo die Leistung auch passt. Es gibt einige 100ert hier in BsAs. Wenn Du preislich massiv billiger sein willst gibt es sicherlich noch einige andere aber hier halt dann "ohne Gewähr bei der Leistung".

Gruss
Alex
gerhardK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jun 08 16:10

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von gerhardK »

hallo alex !

danke für deine ausführliche antwort. gerne nehme ich dein angebot von empfehlung an - wenns dann billiger wird :lol: .

wir fliegen voraussichtlich am 26.7 od.27.7. ein. genaues datum kann ich nicht sagen, da wir stand by fliegen und nie wissen, ob die vögel voll sind. wir sind ca. 2 1/2 wochen in BA und möchten 2 wochen täglich 2 mal 2 stunden von mo-fr spanisch erlernen. natürlich nur was in der kurzen zeit geht. der lehrer/in sollte zumindest englisch( deutsch ?) sprechen.
die jüngsten sind wir auch nicht mehr. sind beide frühpensionisten. brauchst du sonst noch infos ? werde mich mit einigen cevecas erkenntlich zeigen. tam bien ?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“