Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
schef4711
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28 Jan 09 19:31

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von schef4711 »

Hi,

in der Winterzeit hast eigentlich fast immer leere Flieger da runter. Rauf kanns dann eher problematischer werden. Bzgl. Lehrer schau ich mal was da im Moment so herumfleucht die auch Deutsch können.

Bzgl. den Zeiten hast eine PM bzw. dort auch meine Tel. Nr., fallst noch Fragen oder Anliegen hast.

Gruss aus dem heissen BsAs
Alex
gerhardK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jun 08 16:10

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von gerhardK »

hallo alex !
muß nicht unbedingt deutsch sein ! englisch ist schon okay ! do homma kanne probleme.
gerhard
Ostwestfale
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12 Feb 09 10:22

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von Ostwestfale »

Ich kann noch "IBL" - International Bureau of Language - empfehlen.

Habe dort 8 Wochen Spanisch gelernt und viele Mitschüler aus 8 verschiedenen Nationalitäten, besonders Brasilianer kennengelernt. Ist echt super multikulti.

Ist allerdings etwas teurer, dafür denke ich dass die Bücher super aufeinander aufbauen. Dagegen ist Kletts "Caminos" echt Schund.

Gruß, Ostwestfale
gerhardK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jun 08 16:10

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von gerhardK »

hallo ostwestfale !
besuche den kurs um spanisch zu erlernen.multikultiambiente benötigen wir gegen bezahlung nicht.das würde am thema vorbei gehen.trotzdem danke für die empfehlung
gerhardK
Ostwestfale
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12 Feb 09 10:22

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von Ostwestfale »

Schon klar. Wie kommst du darauf, dass man in einem "Multi-Kulti-Ambiente" nicht Spanisch lernen kann?

Was ich bei IBL so gut fand, ist dass eigentlich NUR Spanisch gesprochen wird, wenns mal sein muss halt Englisch.
Normalerweise versuchen die Lehrer alles durch langsam auf Spanisch zu erklären und durch gestikulieren usw.
Ich konnte vorher auch nur "gracias" und "hola" und es war kein Problem - im Gegenteil, ich denke man lernt so viel schneller, frag mal Sprachwissenschaftler.

Dass mit dem Multi-Kulti kann man natürlich mögen oder nicht, ich fand es halt ganz interessant, weil ich vorher noch nie aus Europa rausgekommen bin und vom Dorf komme und so Leute aus der ganzen Welt kennenlernen konnte, wobei sich sogar einige gute Freundschaften entwickelt haben.
gerhardK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jun 08 16:10

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von gerhardK »

hola ostwestfale !
ich habe nullo proplemo mit multikulti.nur wenn ich spanisch lernen möchte,dann ist das drum herum nebensächlich.da wird spanisch gelernt.multikulti am ende des kurses,dann wenn man was gelernt hat.sogar am abend in der bar bei caipirinha & co solo espanol ! auf englisch mach ma dann später auf der palya ! claro ?
gerhardK
Ostwestfale
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12 Feb 09 10:22

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von Ostwestfale »

Joa genauso lief es da auch ab. :wink:

Und in der Bar am besten auch ohne englisch y solo espanol, wenn möglich! *wink*


Wollte eigentlich nur rüberbringen, dass eine schöne Atmosphäre im Kurs ja nicht schadet. Klar sollst du spanisch lernen und nicht flirten, aber Spaß beim Lernen macht oft vieles einfacher!

Gruß, Ostwestfale!
gerhardK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jun 08 16:10

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von gerhardK »

hey mann,wieso nicht flirten - das war nicht das thema. das ist strafverschärfung !
gerhardK
Ostwestfale
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12 Feb 09 10:22

Argentinien: Spanischkurs in Buenos Aires - Empfehlungen ?

Ungelesener Beitrag von Ostwestfale »

:D alles klar!

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg beim Spanisch lernen und was sonst noch so dabei passiert.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“