Brasilien : Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Pike
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 29 Dez 05 15:21
Wohnort: Schweiz und Irland

Brasilien : Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Ungelesener Beitrag von Pike »

Ich bin mir nicht sicher ob ich Brasilien wirklich in meine Backpacker- Reiseplanung aufnehmen soll.

Eine meiner wichtigsten Fragen zu Brasilien ist:

- Wie sieht das Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus?


Viele Grüsse Rico
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Brasilien : Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,

es gibt viele Busse, die günstig sind. Unterschätze dabei nicht die Entfernungen. Brasilien ist eine riesiges Land und du sitzt leicht mal 24-48 Stunden im Bus.
Der öffentliche Verkehr ist fast schon besser als bei uns, weil weniger Leute mit dem eigenen Auto reisen und somit ist Busfahren auch billiger, weil die Konkurenz riesig ist.

Gruss
Petra
Benutzeravatar
Gast

Brasilien : Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Ungelesener Beitrag von Gast »

hi.. ich war gerade in Brasilien.. und bin meistens nur mit Bussen gefahren.. Hier z.B einige Busfahrtzeiten / Stundenanzahlen ;)
Rio - Salvador 30h, Salvador . Fortaleza 33h, Fortaleza - Belem 34h..

Die Busse in Brasillien sind im Verhältniss zu A rgentinien ziemlich teuer und die Qualität der Busse, sprich Service usw. ist in Brasilien wesentlich schlechter..
s.a. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=17035
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Brasilien : Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Brasilien ist ein Highlight - und Busse gibt es genügend, das beste Transportmittel in Brasilien! Don't miss it!!!

Happy Trails,

Ralph
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Brasilien : Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Ungelesener Beitrag von MichaC »

HI

Ich war vor kurzem in Brasilien.

Sollte jemand nach Brasilien gehen Buche frühzeitig Inlandsflüge. Die sind billiger als Busse und man spart viel Stress und Nerven. Das Land ist einfach riesig.


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“