Bolivien: Kraftstoffsituation in Bolivien für ausländ. KFZ

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Bolivien: Kraftstoffsituation in Bolivien für ausländ. KFZ

Ungelesener Beitrag von Luther » 20 Jan 09 11:39

Hallo,

in einer anderen Globetrotter Seite wurde berichtet, dass in Boliven seit Kurzem kein Kraftstoff an Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen verkauft würde. Ich habe deshalb die boliviansche Botschaft angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


Subject: Keine suvbentioniertes Kraftstoff in Grenzenbereiche

Sehr geehrte Herr,

unserer aktuellen Informationen zur Folge sind subventionierte Kraftstoffe in Grenzenbereichen nicht an Fahrzeuge auslaendischen Kennzeichen zu verkaufen. Aber nur in Grenzenbereiche. Wie sie es wissen ist die Schmugel von subventionierten bolivianischen Kraftstoffe zur grosse Geschäft geworden. Um es zu verhindern, wurde ein Dekret erlassen, die es vorsieht, dass Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen in Grenzen Bereich mit anderen, erhöhten Preise erhalten.

mit freundlichen Grüßen
Konsularabteilung


Gruß
Luther

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“