Brasilien, Salvador de Bahia: Ausflüge in den Regenwald?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
sabaidi
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jan 09 23:11

Brasilien, Salvador de Bahia: Ausflüge in den Regenwald?

Ungelesener Beitrag von sabaidi » 22 Jan 09 6:04

Hey,

Habt ihr Natur-Tipps zur Umgebung von Salvador de Bahia - würde gern von Salvador aus ein paar Touren ins Landesinnere / Regenwald unternehmen... habe leider nur 2 Wochen.

Vielen Dank

nm
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03 Feb 09 13:29

Brasilien - Salvador de Bahia: Ausflüge in den Regenwald?

Ungelesener Beitrag von nm » 16 Mär 09 11:19

...welchen "Regenwald" im Bereich SSA meinst Du denn??? Ich war jetzt bereits mehrere Male in Bahia, aber von einem "Regenwald" hab ich dort nix gesehen...da musst Du schon ein bischen weiter nördlich suchen...allerdings nicht am Unterlauf des Amazonas (Großraum Belem) - dort ist nämlich m. o. w. alles abgeholzt...

Benutzeravatar
diesas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03 Jun 07 12:12
Wohnort: Köln

Brasilien - Salvador de Bahia: Ausflüge in den Regenwald?

Ungelesener Beitrag von diesas » 19 Mär 09 15:18

Hallo Sabaidi,

Dein Beitrag ist zwar schon was her, aber bestimmt interessiert es noch.

Ich war letztes Jahr in der Bahia in der Chapada Diamantina, eine Hochebene mit Nationalpark ca. 7h von Salvador entfernt. Dort gibt es ein Naturschutzgebiet im Foresta Atlântica, wo es schon Regenwald-artig aussieht. Einzelheiten siehe
-> Brasilien, Bahia: Chapada Diamantina Nationalpark, Lencois.

Von Salvador fahren täglich Busse nach Lencois.
Wie der Busterminal heißt, weiß ich jetzt nicht mehr, aber das kann man in Salvador leicht erfragen.

Gute Reise!

Saskia
You must be the change you want to see in the world.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“