Argentinien - Bariloche: Tips für Unterkunft bis 200 Pesos ?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Ingsson
WRF-Förderer
Beiträge: 166
Registriert: 08 Mai 06 15:34
Wohnort: Köln

Argentinien - Bariloche: Tips für Unterkunft bis 200 Pesos ?

Ungelesener Beitrag von Ingsson »

Hallo zusammen,

habe schon ein wenig im Rough Guide für Argeninien gestöbert, aber persönliche Tips finde ich immer besser als die üblichen Verdächtigen aus den Guides.

Kann jemand eine nette Unterkunft in Bariloche ( Argentinien ) empfehlen, die nicht mehr als 30-40 Euro (für das Doppelzimmer, gerne auch billiger) kostet?

Ansprüche haben wir keine besonderen, es sollte nur einigermaßen sauber sein und nicht allzu weit entfernt vom Zentrum.

Liebe Grüße,

Ingo
Unseren Weltreiseblog findet Ihr hier.

"Nur der ist jung, der mehr Träume als Erinnerungen hat!"
Ostwestfale
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12 Feb 09 10:22

Argentinien - Bariloche: Tips für Unterkunft bis 200 Pesos ?

Ungelesener Beitrag von Ostwestfale »

Hey Ingsson!
Ich mal wieder. In Bariloche war ich leider nicht, aber einige Freunde die ich in Argentinien kennengelernt habe. Was die mir so erzählt haben und aus eigener Erfahrung wie es zB in Mendoza war, würde ich dir ein Hostel empfehlen, die in Argentinien eigentlich immer recht schön sind und viiiieel chilliger und gemütlicher wie die deutsche Jugendherbergen.

Neben den üblichen Schlafsäälen für 6 - 10 Leute, in denen ne Nacht meistens so 10 Euro kostet inkl. Frühstück, gibt es in vielen Hostels auch Doppelzimmer, teilweise sogar mit eigenem Bad.
Preislich natürlich günstiger als ein Hotel.

Nur in der Hauptsaison in Bariloche (Juni - September) sollte man zumindest an den Wochenenden reservieren, wenn man was schönes haben will.

Guck dir doch mal die Seite hier an:
http://www.hostelenbariloche.com.ar/
Kannst du auch auf Englisch einstellen, die Seite.

Ein Beispiel wäre zum Beispiel Periko's Youth Hostel, das im Zentrum von Bariloche liegt. Dort steht, dass ein Doppelzimmer 140- 120 Pesos pro Person kostet. Also ca 25 Euro aufwärts pro Person.

Oder Hostel Petunia für 80 bis 100 Pesos, dafür etwas weiter außerhalb...

Bariloche ist halt auch, eher ein teures Pflaster in Argentinien...
Musst du mal etwas suchen!

Ansonsten halt die üblichen Hostelsuchmaschinen.

Viele Grüße, Fabian :wink:
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Argentinien - Bariloche: Tips für Unterkunft bis 200 Pesos ?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)
Ostwestfale hat geschrieben:Ansonsten halt die üblichen Hostelsuchmaschinen.
M.E. besserer Tipp: Hast Du schon mal auf www.weltreisekarte.de nachgeschaut?


Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Ingsson
WRF-Förderer
Beiträge: 166
Registriert: 08 Mai 06 15:34
Wohnort: Köln

Argentinien - Bariloche: Tips für Unterkunft bis 200 Pesos ?

Ungelesener Beitrag von Ingsson »

Danke euch beiden! Bei den Links sind einige interessante Unterkünfte dabei!
Unseren Weltreiseblog findet Ihr hier.

"Nur der ist jung, der mehr Träume als Erinnerungen hat!"
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“