Kolumbien: VW-Bus in Cartagena zu verschenken!

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
ansu
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 11 Feb 09 17:13

Kolumbien: VW-Bus in Cartagena zu verschenken!

Ungelesener Beitrag von ansu »

Wir möchten unseren Camper aus dem Jahr 1981 in gute Hände abgeben.
Hier ein paar Fakten:
- Luftgekühlter Motor
- Motor zwar in Cuzco (Peru) überholt, aber wieder reparaturbedürftig
- Weitere Reparaturen fällig
- waren mit ihm 30.000 Kilometer in Südamerika unterwegs
- deutsches Kennzeichen
- muss im April wieder außer Landes sein
- derzeit fahrbereit
- komplette Camper-Ausrüstung gibts dazu

Warum wir verschenken: kann in Kolumbien nicht ohne weiteres nationalisiert werden.
Bei Interesse schicken wir auch gerne Fotos oder weitere Daten.

Würden uns freuen, wenn auf unser "Zuhause" noch weitere spannende Reisen warten :-)
Benutzeravatar
mugdiman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 13 Mai 07 9:50
Wohnort: Barcelona

Kolumbien: VW-Bus in Cartagena zu verschenken!

Ungelesener Beitrag von mugdiman »

Hallo!
Bin ab 12. Maerz in Kolumbien und vielleicht an dem Angebot interessiert, da ich nach Chile wollte. Haette kurz ein paar Fragen......
Wieviel muesste man schaetzungsweise investieren, um den Motor bzw. Bus fahrtauglich nach Ecuador, Peru, Bolivien.... zu bekommen?
Ich stelle es mir ein bisschen riskant vor, einen Bus mit deutschem Kennzeichen abzustellen. Was habt ihr so fuer Erfahrungen gemacht? Kann man ihn ueberhaupt laengere Zeit abstellen?
Braeuchte dann auch noch nach jemand der mitfaehrt, denn allein zahlen kann ich das wohl nicht...
Aber die Vorstellung mit einem Campingbus durch Suedamerika zu fahren ist schonmal sehr cool. Vielleicht ergibt sich ja was!
mugdi
Benutzeravatar
Gast

Kolumbien: VW-Bus in Cartagena zu verschenken!

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

verschenken??? Ich kanns ja kaum glauben :-)

Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul, ne... Also ich nehme ihn!

Aber noch ein paar Fragen: Ist es ein T3 aus Deutschland? Was heisst denn weitere Reparaturen und was ist am Motor kaputt? Einfach hinüber und ausgelutscht? Was ist für eine Campingausstattung drin? Einfach oder komplett? Hochdach? Habt ihr vielleicht ein Foto?
Ich glaube ich darf hier offen keine E-mail Adresse reinschreiben, probiere Euch gleich eine private Nachricht zu schicken.

Grüße, martin
ansu
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 11 Feb 09 17:13

Kolumbien: VW-Bus in Cartagena zu verschenken!

Ungelesener Beitrag von ansu »

Hallo an alle,
hier noch ein paar ergänzende Fakten:
Unser Bus ist ein T3. Der Motor läuft NOCH, wird aber recht heiss und braucht demnächst wohl neue Kolben. Lenkung und Lager sind auch ausgeschlagen.
Stossdämpfer in Heavy-Duty-Ausführung sind so gut wie neu, ebenso die Reifen.
Wir sind damit so fast alle Pisten gefahren.

Die Campingausrüstung beinhaltet:
- Ausklappbares Bett (ca. 120cm breit)
- Zweiflamm. Herd mit 5kg-Gasflasche (konnte bisher überall in Südamerika wieder aufgefüllt werden)
- Spüle mit 15l-Wasserkanister
- Elektroanschluss vorhanden
- kein Hochdach
- Dachgepäckträger
- Decken, Geschirr, Stühle, Elektroheizlüfter und alles was man halt so braucht, gibts mit dazu

Wunschtermin zur Übergabe wäre für uns 20./21.03.. Gerne auch früher, aber wir werden Cartagena am 23.03. verlassen.

Foto und weitere Infos würden wir bei Interesse dann gern privat versenden.
Benutzeravatar
ViajeroColombia

Kolumbien: VW-Bus in Cartagena zu verschenken!

Ungelesener Beitrag von ViajeroColombia »

Also ich wäre an dem Wagen stark interessiert.
Fährt der noch bis Sincelejo? Drei Stunden von Cartagena entfernt.
Bei einer Übergabe in Sincelejo würde ich selbstverständlich die Rueckreisekosten nach Cartagena übernehmen.
Per mail erreicht ihr mich unter amigo (at) gmx (dot) li
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kolumbien - Cartagena: preiswerte Unterkunft in Cartagena?
    von Usuario » » in Südamerika Forum
    9 Antworten
    12054 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Volkmar
  • Kolumbien - Cartagena: Wohnmobilstellplatz in Cartagena
    von isabella » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    2093 Zugriffe
    Letzter Beitrag von isabella
  • Kolumbien - Cartagena: Unterkunftstipp in Cartagena
    von isabella » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    2428 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MaxCartagena
  • Kolumbien: Spanischkurs in Cartagena
    von Gast » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    4076 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tom_dHf
  • Kolumbien - Cartagena: sehenswerte Altstadt
    von Gudrun » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    2634 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Luther

Zurück zu „Südamerika Forum“