Landweg von San Jose nach Panama City ?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
peek001
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 16 Mär 09 1:06
Wohnort: South Carolina USA

Landweg von San Jose nach Panama City ?

Ungelesener Beitrag von peek001 » 16 Mär 09 1:13

Hallo zusammen,

ich plane einen Kurztrip Anfang April von Costa Rica (San Jose) nach Panama City aufm Landweg.
Hat mir jemand Tips hierzu ?

Interessant wären :
- Sehenswürdigekeiten auf der Strecke ?
- Transportmöglichkeiten ?
- Unterkunftsempfehlungen ?

Noch ein paar Infos am Rande:
- Ich spreche ausser Gracias kein Spanisch
- Reisedauer ist vom 5.4 bis 11.4, also ziemlich kompresst (geht nicht anders)
- Flug ist noch nicht gebucht
- Ich wohne in den USA mit deutschem Pass und amerikansichem L1B-Visum.

Vielen Dank schon mal
Gruss
Henry

Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Landweg von San Jose nach Panama City ?

Ungelesener Beitrag von Luther » 16 Mär 09 1:40

Hallo,

> Sehenswürdigkeiten auf der Strecke ?

Was hältst Du von einem Reiseführer? Wenn Du Dir dort was raussuchst, und dann Fragen dazu hast, hilft das sicher mehr, als wenn wir hier versuchen würden, für Dich einen Reiseführer zu erstellen.

> Transportmöglichkeiten ?

Vorwiegend Bus. Googlen!

> Unterkunftsempfehlungen ?

Reiseführer! Oder bzw. zusätzlich hier im WRF und in Google die Suchfunktion nutzen.

> Ich spreche ausser Gracias kein Spanisch

Wenn Du die Zeit nutzt, noch ein paar Worte mehr zu lernen, hilft das viel!

> Reisedauer ist vom 5.4 bis 11.4, also ziemlich kompresst (geht nicht anders)

Deshalb ist auch meine Antwort ziemlich kompresst (geht nicht anders).

Gruß
Luther

peek001
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 16 Mär 09 1:06
Wohnort: South Carolina USA

Landweg von San Jose nach Panama City ?

Ungelesener Beitrag von peek001 » 16 Mär 09 1:47

Hi Luther,

Danke für die Infos ;-)

Reiseführer sind immer so ne Sache, wenns ein Forum gibt wieso nicht direkt die Leute frage die schon mal dort waren, außerdem hab ich wie schon gesagt nur begrenzte Zeit, daher auch die Frage nach den Tips.

Busverbindungen hab ich schon gefunden.
Ist es eigentlich egal welche Transportfirma oder hast du hierzu Empfehlungen (Sicherheit, Komfort, planmässige Ankunft usw. )

Unterkünfte mach ich immer spontan vor Ort, doch auch hier gilt, wieso unter Umständen unangenehme Erfahrungen machen wenn jemand nen positiven Tip hat ?

Ich schau mal was ich hier noch machen kann mit meinem sogenannten spanisch ;-)

Danke auf jeden Fall mal

Gruss aus South Carolina
Henry

Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Landweg von San Jose nach Panama City ?

Ungelesener Beitrag von Luther » 16 Mär 09 1:59

Hallo Henry,

> Reiseführer sind immer so ne Sache, wenns ein Forum gibt wieso nicht direkt die Leute frage die schon mal dort waren

Die Leute, die Reiseführer erstellen, waren auch schon mal da. Und die haben sich sehr viel Mühe gegeben, alles möglichst nachvollziehbar darzustellen. Wenn ich oder sonstwer hier versuchen würde, Tipps zu geben, würde das immer nur Stückwerk bleiben. Ausgenommen sind einzelne ganz konkrete und aktuelle Tipps.

> Ist es eigentlich egal welche Transportfirma oder hast du hierzu Empfehlungen (Sicherheit, Komfort, planmässige Ankunft usw. )

Da ich im eigenen Wohnmobil gefahren bin, kann ich dazu nichts sagen. Aber die Fragen, die Du stellst "Sicherheit, Komfort, planmässige Ankunft" sind sehr deutsch. Das alles spielt in MA eine geringe Rolle.

> Ich schau mal was ich hier noch machen kann mit meinem sogenannten Spanisch.

Gute Idee, hilft viel!

Gruß
Luther

peek001
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 16 Mär 09 1:06
Wohnort: South Carolina USA

Landweg von San Jose nach Panama City ?

Ungelesener Beitrag von peek001 » 17 Mär 09 0:53

Hallo Luther,

irgendwie bekomme ich keine richtige Antwort von dir.
Das was ich suche sind doch gerade einzelne, aktuelle Infos, nicht das was irgendjemand mal vor 3 Jahren in einen Reiseführer geschrieben hat.
Der Vorteil eines Forums ist doch das auch nachgefragt werden kann, was bei einem Reiseführer relativ schwierig ist.

Ich bin übrigens gern Deutscher und die Frage nach der Sicherheit ist international.
Komfort, weil ich den Grenzübergang nach Kambotscha auf nem Lastwagen verbracht hab.
Planmässig weil ein Weiterflug zeitlich erreicht werden muss ;-)

Vielen Dank trotzdem, hast dich bemüht

Gruss
Henry

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Landweg von San Jose nach Panama City ?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 17 Mär 09 5:57

Hallo peek(?), Henry(?), willkommen an Board! :)

Das Problem ist, dass wir das WRF für alle recherchierbar erhalten wollen, was nicht geht, wenn wir hier komplexe individuelle Routen und viele verschieden Fragen in einem Thread beantworten.

Deshalb haben wir ein paar allgemeindienliche WRF-Regeln aufgestellt, sodass alle Fragen einzeln so gestellt und beantwortet werden können, dass auch Nachfolgende was davon haben und die WRF-Suchfunktion für alle erhalten bleibt.

Luther hat Recht, dass man in einem einzigen Forumstrang keinen Reiseführer schreiben kann und soll - der wäre unrecherchierbar.

Wenn Du wie bei Anmeldung zugesichert http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 und http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2780 liest, wirst Du wissen, wie Du im WRF Antwort auf alle Deine Fragen finden oder erfragen kannst.

Auf die Frage nach Unterkünften auf dem Weg schlage ich einen Blick auf die Weltreisekarte vor. :)


Vielen Dank für Dein Verständnis! :)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“