Chile: Hostel Tipps für Valparaiso

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Matzepeng
Ex-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 20 Jul 08 16:46

Chile: Hostel Tipps für Valparaiso

Ungelesener Beitrag von Matzepeng »

Tach zusammen,

kann jemand mit Unterkunft-Tipps für Valparaiso, Chile aufwarten?

Gesucht sind Hostels mit Charme, zentraler Lage, keine Absteigen im partymäßigen Jugendherbergsstil, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (max 25€ pro Zimmer).

Danke für eure Erfahrungen!

Sonnige Grüße aus <woanders> [wo hier kein Hostel gesucht wird]

Matzepeng
Light-of-Ray
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 20 Feb 07 0:49
Wohnort: Heusenstamm

Chile: Hostel Tipps Valparaiso

Ungelesener Beitrag von Light-of-Ray »

Sind vier Tage her... aber vielleicht ja noch nicht zu spaet ;-)

In Valparaiso kann ich sehr guten Gewissens das Hostal "Casa Aventura" (oder "Casaventura", ich weiss es nicht mehr so genau...) empfehlen.
Es kostet (als wir dort im Januar waren) 7.500 Chilenische Pesos (rund acht Euro?) und ist es absolut wert... Es ist sauber, sehr nett gestaltet (bunt und so), das Personal ist nett und hilfreich (spricht auch Englisch, zumindest der eine Typ da^^), Fruehstueck ist inklusive (und das ist echt top... jetzt halt kein Muesli oder so, aber ordentlich Obst, Brot, Marmelade, Ei, Saft,...), hat eine vernuenftige Kueche zum Selbstkochen, ist gut gelegen (Cerro Alegre/Concepción), mit netten Bars und Cafés drumherum und hat einfach eine nette Atmosphaere.
Eines der schoensten Hostels in dem ich bisher war.

Hier ist der Link: http://www.casaventura.cl/

Liebe Gruesse,
Eva
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen."
Benutzeravatar
gnomad
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jul 08 22:28
Wohnort: auf der Welt seit 01/2009 auf Weltreise

Chile: Hostel Tipps Valparaiso

Ungelesener Beitrag von gnomad »

Hallo,
wir sind heute in Valparaiso, Chile angekommen und hatten das Hostal Patiperro gebucht. Sehr schön, mit Holzboden im Zimmer und in einer ruhigen Lage. Kostet im Doppelzimmer 18.000 CLP.

Grüße von den Gnomads,
Nils
Das Weltreise Blog der Gnomads - seit Januar 2009 - komm mit und lies die Reiseberichte & schau dir die Reisefotos an!
Benutzeravatar
Dory
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 02 Okt 10 14:58
Wohnort: Essen

Chile: Hostel Tipps für Valparaiso

Ungelesener Beitrag von Dory »

Auch ich suche ein nettes Hostel in Valparaiso, Chile, wo ich in meiner ersten Woche Südamerika "landen" und relaxen kann. Es darf etwas ruhiger sein, am liebsten mit Meerblick und dennoch mit einer Anbindung an die Stadt. Hat da einer einen Tip?

Bei der Suche im Internet waren meine Favoriten:

- Al Paraiso Hostel, Vina del mar
- Casa Kreyenberg, Valparaiso
- La Nona, Valparaiso

War jemand schonmal in einem von diesen Hostels oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?
Ist Vina del mar zu weit ausserhalb oder kommt man dennoch gut nach Valparaiso?
...schwimmen, schwimmen, einfach schwimmen...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“