Seite 1 von 1

Urkunde Einreise Argentinen ohne Rückflugticket zu vergeben

Verfasst: 06 Apr 09 10:15
von nietscho
Hallo

Also als ich im Dezember 2007 mit Iberia von München nach Buenos Aires geflogen bin, wurde ich in München nach meinem Rückflugticket gefragt.

Ich hatte keinen Rückflug, da ich für ein Jahr in auf dem Kontinent bleiben wollte und mich noch nicht festlegen wollte von wo und wann ich zurück fliege.

Da ich mir schon gedacht habe das es so kommt, habe ich mir ein offizielles Schreiben von einem argentinischen Konsul schreiben lassen. Das hab ich dann, in München, vorgelegt und durfte dann ohne Probleme passieren.

Hätte ich das Formular nicht gehabt wäre ich in Deutschland geblieben.

Das Formular ist ganz einfach geschrieben und nicht mal auf meinen Namen ausgeschrieben. Was zählt ist das Wasserzeichen, der Stempel und die Unterschrift.
Es sieht noch wie neu aus, es ist auch immer gut etwas offizielles dabei zu haben. Die Polizisten sehen den Stempel sowie Unterschrift und man steht dann schon besser da.

Es erlaubt jedem der es besitzt nach Argentinien einzureisen ohne Rückflugticket.

Ich würde das Formular gerne abgeben. Meldet euch bei mir.


Gruß
Nietscho


Formular:

-Das Datum ist vom Mai.2007

-Das Wasserzeichen lässt sich auf dem Hochwertigen Papier erkennen, wenn ich es gegen das Licht halte.

-Unterschrift und Stempel sind perfekt erkennbar und es ist keine Kopie, der Konsul hat selbst unterschrieben, es ist ein Original.

-Der Konsul bestätigt, das die Einreise von Personen über Luftwege und späteren Ausreise über Landwege keine Einwendungen bestehen. Es ist in Spanisch sowie Deutsch verfasst.

-Glaubt mir, durch Änderung von Datum, Name, Unterschrift würde ich eine Straftat (§267 StGB) begehen, da habe ich ganz sicher keine Lust drauf.

Urkunde Einreise Argentinen ohne Rückflugticket zu vergeben

Verfasst: 28 Mai 09 16:03
von Ronnyhimself
Hallo,

gibts das Papier noch? Und gilt das auch für mich als Schweizer? Ich bin nämlich in derselben misslichen Lage, hab aber noch bis Dezember Zeit!

Danke und Gruss

Urkunde Einreise Argentinen ohne Rückflugticket zu vergeben

Verfasst: 28 Mai 09 16:15
von Luther
Hallo Ronny,

es sieht zwar etwas seltsam aus, wenn Du Schweizer bist, das Papier aber aus D stammt. Aber es könnte ja sein, dass Du eine Zeitlang in D warst und Dir das Papier bei der Gelegenheit hast ausstellen lassen.

Aber garantieren kann Dir niemand, dass man es akzeptiert. Vielleicht fragst Du bei dem Reisebüro an: Ich habe mir 2007, als ich in D war ...

Gruß
Luther

Urkunde Einreise Argentinen ohne Rückflugticket zu vergeben

Verfasst: 10 Jan 11 18:44
von Scythepanda
Hi!
Ich habe gerade die WRF Suche durchforstet oder bin dabei, da ich herausfinden will ob ich ein Ticket mit Rückflug buchen muss wenn ich Anfang März nach Argentinien will.
Ich habe ähnlich wie du vor durch SA + MA zureisen und brauche daher den Rückflug nicht, da ich ganz sicher nicht von dem gleichen Ort wegfliege an dem ich ankommen werde.
Würde mich interessieren wie man an so eine Urkunde kommt, falls das wer weiß? Ich gehe mal davon aus dass der Autor hier noch aktiv ist, aber falls ja wären informationen dazu super!
Würde mich auch über alles andere freuen was mir vllt eine Lösung dazu geben könnte, wird ja sicherlich noch andere Möglichkeiten geben....

mfg

Urkunde Einreise Argentinen ohne Rückflugticket zu vergeben

Verfasst: 10 Jan 11 19:16
von nietscho
hallo
lustig war ja schon ewig nicht mehr auf dieser seite hahaha

also ich denke das mit der ein und ausreise ist immer noch gleich, sonst kannst ja einfach mal beim argentinischen konsulat anrufen.

die wollen einfach nur eine ausreise bestätigung, ich wurde schon auf dem flughafen in münchen kontrolliert.

mit dem formular war alles kein problem.

eine andere möglichkeit ist, schon ein busticket für die ausreise nach c hile etc. zu buchen und das hier in deutschland auszudrucken.

war mir dann aber trotzdem zu unsicher, deshalb fiel meine entscheidung auf das formular vom konsul, da war alles chick.
das hat zwar etwas gekostet aber, naja, wenigstens musste ich mir keinen rückflug oder flug aus argentinien nach c hile buchen.


naja ich hoffe ich konnte dir weiter helfen


greetz

Urkunde Einreise Argentinen ohne Rückflugticket zu vergeben

Verfasst: 11 Jan 11 2:00
von Scythepanda
Super, danke !
Ich werde morgen mal im Konsulat anrufen (http://www.embajada-argentina.de/de/tourismus.html) und hoffe dass ich da nicht in Person erscheinen muss bzw. dass alles so klappt wie ich das plane ;)

mfg

Urkunde Einreise Argentinen ohne Rückflugticket zu vergeben

Verfasst: 11 Jan 11 8:47
von nietscho
ja musst halt schauen in welchem bundesland du lebst da gibt es natürlich auch aufgabenverteilung usw. für mich war damals das frankfurter konsluat zuständig

greetz