Argentinien: Tipps für mehrmonatige Unterkunft in Córdoba?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
AntoniaR
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von AntoniaR » 23 Apr 09 15:41

Hallo Leute,
ich werde nach meinem Abi ab Juli 2009 6 Monate in Cordoba, Argentinien verbringen. Für die ersten drei Wochen hab ich mir eine Bleibe vermitteln lassen, aber für die Zeit danach hab ich noch nichts bzw. muss ich mir dann in Cordoba einen Unterschlupf suchen...
Hatt jemand nen Tipp wo man in Cordoba gut und günstig unterkommen kann?
Also vielleicht ein empfehlenswertes Studentenheim? Oder Erfahrungen mit der WG-Suche oder Zimmersuche?

Danke, liebe Grüße,
Antonia

MArtin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von MArtin » 24 Apr 09 5:04

Hallo Antonia, willkommen an Board! :)

Bevor bald jemand mit einem heißen Übernachtungstipp und persönlichen Empfehlungen für Cordoba kommt, hier ein Tipp, wie Du Dich in die Problematik einarbeiten kannst, schnell und unterhaltsam gute Vorstellungen von mietbaren Zimmern in Cordoba bekommst:

Oben rechts: Int. Googlesuche.
Südamerika -> Argentinien einstellen und nach "Cordoba room rent", "Cordoba flat rent" oder "Cordoba piso compartido" o.ä. suchen (-> Dutzende Ergebnisse mit Preis & Lage vor Ort und ohne Zwischenhändler)

Dann auf www.weltreisekarte.de "Cordoba, Argentinien" eingeben und per Suche, Zoomen, Einstellen der Hybridansicht etc. ein näheres Bild zu Lage, Verkehrsanbindung und Nachbarschaft der gefundenen Angebote erschmökern.

Wenn Du auf der WRK die Option "Fotos" anklickst, bekommst Du zusätzlich ein paar Dutzend Fotos von Cordoba & Umgebung angezeigt.

Klickst Du auf der WRK zusätzlich auf Option "Wikipedia" - erfährst Du noch mehr.

Das hilft doch schon mal, oder? ;)

Liebe Grüße

Coogar
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Coogar » 09 Jun 09 18:32

Hi Antonia,
Meine Wohnung in Nueva Córdoba (Studiviertel) wird frei um diese Zeit, falls Du also noch auf der Suche bist, schick mir eine pm.
Grüße, die Coog 8)
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema