Venezuela - Schweinegrippe: Grippezertifikat nötig?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
h4ze
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21 Sep 08 1:21

Venezuela - Schweinegrippe: Grippezertifikat nötig?

Ungelesener Beitrag von h4ze »

Ja moin,
ich habe hier eine kleine Frage vll kann mir ja jemand aus meiner unklarheit heraus helfen.
<snip> Bitte an die Regeln halten und keine unnötigen Ortsnamen verwenden. Danke. Coog
Nun habe ich in meinem Hostel gehoert, dass eine Busgesellschaft in santa Marta einem nur Tickets nach Venezuela verkauft wenn man, irgendein Grippezertifikat hat. Das koennte man fuer 35000 Pesos beim Roten Kreuz erhalten. Und angeblich duerfte man ohne dies nicht nach venezuela einreisen?
Hat irgendwer davon etwas mitbekommen?

Die Gesellschaft bietet direktbusse von santa marta nach maracaibo oder caracas an, allerdings wollte ich mich mit regionalbussen und collectivos auf die reise machen, da billiger.
Auf irgendwelchen offiziellen Seiten, seis vom auswaertigen amt oder aehnliches findet sich nirgends ein Hinweis.

Ja vielen dank schonmal fuer mgl antworten.

mfg
h4ze
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Grippeimpfung fuer venezuela noetig

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Hi, ich habe mal rumgegoogelt und auf allen gefundenen Seiten stand, es sei keine Impfung bei Einreise vorgeschrieben, es sei denn Du reist aus einem gelbfiebergefährdeten Gebiet ein, dann bräuchtest Du eine Gelbfieberimpfung.
Grüße, Coog 8)

P.S.: Vielleicht auch einfach mal bei der Busgesellschaft direkt nachfragen, in Hostels wird ja viel geplauscht, wenn der Tag lang ist.
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Grippeimpfung fuer venezuela noetig

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

ich bin vorige woche in caracas angekommen. das einzige, was man wollte, war, einen zettel auszufuellen, ob man mehr als 38 grad fieber hat und so weiter. den musste man bei der passkontrolle abgeben - und fuer den, der alles verneinte, war es das dann..
gruesse

MaxC
Marko
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 24 Aug 09 20:25

Venezuela - Schweinegrippe: Grippezertifikat nötig?

Ungelesener Beitrag von Marko »

Hallo zusammen,

ja wir brauchten auch keine Impfungen oder ähnliches vorzulegen als wir vor einigen Wochen einreissten.
Wichtig ist aber der Nachweis einer anderen Impfung in einem anderen Land -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=17365





[Anm. Astrid: Bitte beim Posten Titelthema beachten - Danke!]
Benutzeravatar
T&K

Venezuela - Schweinegrippe: Grippezertifikat nötig?

Ungelesener Beitrag von T&K »

Hallo,

wir sind gestern von G uatemala über C ostaRica nach Venezuela eingereist. Von uns wollte niemand irgendetwas sehen. Nicht mal einen Weiterreisennachweis. Die Einreise war völlig problemlos.

Gruß
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“