Bolivien: Paket-Import von Elektronik aus USA - Zoll?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Jonas streikt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 24 Dez 08 20:04
Wohnort: Berlin

Bolivien: Paket-Import von Elektronik aus USA - Zoll?

Ungelesener Beitrag von Jonas streikt » 01 Sep 09 2:53

Hi Leute,

ich haette eine Frage zu den Zollbestimmungen von Paketen aus den USA nach Bolivien.
Mir ist vor kurzem mein MP3 Player kaputt gegangen und überlege mir von meiner Freundin ein Paket mit einem neuen MP3 Player und meiner Regenjacke nach Bolivien senden zu lassen.

Mich wuerde jetzt interessieren, ob von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Import von elektronischen Geräten in Bolivien gemacht hat. Stellt das ein Problem dar oder ist das in der Regel unkompliziert? Gibt es irgendwelche Freigrenzen, die ich beachten muss und wie verlaesslich ist der Zoll? Verschwindet da vielleicht oefters mal ein Paket auf mysterioese Weise?

Alternativ könnte ich mir das Päckchen nach P eru schicken lassen -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=17436

Liebe Gruesse und danke im voraus,

Jonas

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“