Brasilien: Olympia 2016 in Rio - Brasilien schäumt über

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Repo
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02 Okt 09 20:50

Brasilien: Olympia 2016 in Rio - Brasilien schäumt über

Ungelesener Beitrag von Repo » 02 Okt 09 20:56

Kaum war die Neuigkeit raus, ist auf der Copacabana die reine Lebensfreude ausgebrochen:
In den Landesfarben Gelb, Blau und Grün gekleidete Massen stürmten an den Strand, ausgelassenes Tanzen und Feiern, Samba Trommeln, Artisten, Umarmen und Abküssen wildfremder Leute, ein überschäumendes Freudenfest, nicht nur vor der riesigen Strandleinwand, auf der die Olympiaentscheidung live übertragen wurde.
Viele sind vor lauter Olympiabegeisterung und in Erwartung der Entscheidung , gar nicht erst arbeiten gegangen, beim Rest ist das Wochenende wohl spontan in der Mittagspause ausgebrochen und jetzt werden sie gesamte verlängerte Wochenende Samba durchtanzen.
Es ist wie Karneval in Rio und die Sonne lacht dazu.

Ich war zu Tränen gerührt und denke, dass die Cariocas von Rio de Janeiro zu Recht stolz sind und sich bei soviel spontaner Olympia-Begeisterung die olympischen Spiele in ihrer Heimatstadt auch redlich verdient haben.

Sind die Brasilianer in anderen Landesteilen auch so aus dem Häuschen?

MarcelB
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Nov 10 15:10
Wohnort: München

Brasilien: Olympia 2016 in Rio - Brasilien schäumt über

Ungelesener Beitrag von MarcelB » 22 Feb 11 11:44

Diese Begeisterung würde ich mir auch für Olympia 2012 in L ondon wünschen! ;)

fernweh13
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18 Feb 11 17:05

Brasilien: Olympia 2016 in Rio - Brasilien schäumt über

Ungelesener Beitrag von fernweh13 » 23 Feb 11 16:02

Mensch das klingt nach einer tollen Kultur. Mitreissend und temperamentvoll. Ich würde unglaublich gerne einmal nach Brasilien...kenne das Land leider nur aus dem Fernsehen.

Bitte siehe auch meine Brasilienfrage: -> Brasilien wirklich freizügig und körperkultig? .

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“