Einfuhrbestimmungen Argentinien, z.B. Lebensmittel

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Lara87
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 20 Dez 09 10:22

Einfuhrbestimmungen Argentinien, z.B. Lebensmittel

Ungelesener Beitrag von Lara87 » 20 Dez 09 10:30

Hallo,
werde bald nach Argentinien fliegen. Habe nun eine ganze Liste bekommen was ich mitbringen soll. Lebensmittel (Süßigkeiten, Kaffee, Gewürze, Brotbackmischung,..), Kosmetika, Medikamente, Isomatten, Zelte.
Leider finde ich keine genauen Angaben, wie viel und was genau ich nicht einführen darf.
Kennt sich da jemand aus und weiß wie streng die Zöllner da sind?
Danke!

Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Einfuhrbestimmungen Argentinien

Ungelesener Beitrag von Der_Felix » 20 Dez 09 17:22

Hi Lara,

ich hab Deinen Eintrag erstmal aus dem Regelforum hierher verschoben, hier ist er sicher besser aufgehoben ;-)

Was die Einreisebestimmungen angeht: Soweit ich weiß, ist alles, was noch unter "persönlicher Bedarf" fällt, kein Problem. Das heißt, eine Packung Aspirin sind erlaubt, bei fünf Packungen wird man sich am Zoll wohl wundern. Bei Lebensmitteln ist es meiner Erinnerung nach ähnlich: Anders als z.B. beim Grenzübertritt nach Chile darfst Du Lebensmittel mitnehmen, nur sollte es nicht in Massen sein. Je nachdem, wie umfassend Deine Listen sind, ist es also unter Umständen schon eine Gradwanderung ...

Wie streng der Zoll ist, ist natürlich eine andere Frage. Ich selbst bin nicht kontrolliert worden - ist allerdings schon eine Weile her ...

In jedem Fall schon mal gute Reise!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“