Bolivien: mehrfache Einreise möglich?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
jan109
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 19 Jan 09 11:04

Bolivien: mehrfache Einreise möglich?

Ungelesener Beitrag von jan109 » 27 Jan 10 21:43

Hallo,
sind gerade in A rgentinien und würden gerne auf dem Hin-und Rückweg durch Bolivien reisen. Das Auswärtige Amt sagt, dass das seit Dezember nicht mehr möglich ist, da man nur noch einmal pro Jahr Einreisen darf. Hat jemand aktuelle Infos aus 12/2009 oder 01/2010 wie diese Regelung vor Ort an den Grenzen umgesetzt wird?
Vielen Dank für jegliche Info!

Grüße aus Chilecito
Toni+Jan

Jonas streikt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 24 Dez 08 20:04
Wohnort: Berlin

Bolivien: mehrfache Einreise möglich?

Ungelesener Beitrag von Jonas streikt » 01 Feb 10 2:42

Ich hatte das selbe vor, auf Anfragen bei den Migrationsbehoerden hat man mir gesagt, dass es nicht mehr moeglich ist, mehrfach im Jahr nach Bolivien einzureisen und dass die Einreise-Kontrollen in Bolivien streng sind.
Allerdings habe ich auch Leute getroffen, die 2 mal nach Bolivien eingereist sind. Kommt wohl darauf an, ob sie den Pass wirklich nach Einreisestempeln kontrollieren.
Also wenn ihr Glueck habt, dann bekommt ihr einen neuen Einreisestempel, wenn nicht, dann muesst ihr eben einen anderen Weg finden.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“