Chile - Erdbeben: Folgen für Reisende um Santiago

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Marta
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19 Sep 09 17:20
Wohnort: lebe-reisend

Chile - Erdbeben: Folgen für Reisende um Santiago

Ungelesener Beitrag von Marta »

Hallo Astrid,

Deinem Aufruf folgend eroeffne ich hier das Thema Erdbeben in Chile, da ich zum Zeitpunkt des Bebens in Santiago war.
Auch in den darauffolgenden zwei Tagen gab es spuerbare Nachbeben.
Soweit ich es beurteilen kann ist Santiago mit einem "blauen Auge " davon gekommen. Die Hochhaeuser haben dem Beben standgehalten. Schaeden gibt es hauptsaechlich an historischen Gebaeuden, auch das Hotel in dem ich mich aufhielt, ist nicht mehr bewohnbar.
Am Montag haben die Geschaefte wieder geoeffnet und es ist eine verhaltene Normalitaet eingekehrt.

Die Ruta 5 nach Sueden ist nicht befahrbar, da sie in vielen Bereichen zerstoert ist und einige Bruecken sind eingestuerzt.

Ich selbst bin gestern Richtung Norden nach Los Andes weitergefahren. Entlang der Ruta 57 sind einige Fussgaengerueberfuehrungen eingstuerzt, die Strasse war aber aufgeraeumt und befahrbar, auch der Pass nach A rgentinien ist frei.

Leider habe ich keine Infos ueber die Osterinsel, daher siehe meine Bitte: -> Chile - Osterinseln: Lage nach Erdbeben in Chile?.

Sonnige Gruesse
Marta
www.reisend-leben.de
Ich bin lange und weit gereist, aber immer noch nicht bei mir angekommen. www.reisend-leben.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Chile: 2 Wo Rundreise: Santiago de Chile - Torres del Paine?
    von SveeFeee » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    5262 Zugriffe
    Letzter Beitrag von philhoc
  • Chile: verkaufe Dodge RAM Van 1500 Santiago de Chile 06/17
    von Ferri » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    6761 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ferri
  • Chile: Verkaufen Dodge Motorhome in Santiago de Chile
    von Loukvail » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    6224 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Loukvail
  • Chile, Santiago de Chile: Auto mieten - wo? - Preis?
    von phi771 » » in Südamerika Forum
    7 Antworten
    10759 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Beate1
  • Chile: Santiago de Chile sehenswert? Wie lange? Was?
    von MichaC » » in Südamerika Forum
    5 Antworten
    13783 Zugriffe
    Letzter Beitrag von anika55

Zurück zu „Südamerika Forum“