Ecuador: Reisen alleine als Frau sicher?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
juzi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 24 Mär 12 18:11

Ecuador: Reisen alleine als Frau sicher?

Ungelesener Beitrag von juzi » 19 Mär 14 21:35

Ich bin seit mittlerweile über 2 monaten als frau alleine in ecuador

Fazit, es ist megatoll, Quito ist nachts echt nit zu empfehlen, aber in ner gruppe kann man ausm hostel gehn und alles ausser quito war bis dato relativ sicher, also taschendiebe gibts halt überall das ist klar, aber du kannst trotzdem in kurzen hosen rumlaufen ohne ehering, man wird angeschaut, aber nicht mehr als in spanien, es ist voll easy hier, hab eigentlich alles gemacht, was man nicht machen sollte, hab ungeschältes obst gegegen, hab mit leitungswasser gekocht, hab salat gegessen und lebe immer noch, ist wohl eher glückssache mit dem magen, manche habens echt schwer, hab auch ceviche rohe fischsuppe gegessen und keinen parasiten, lach... auf märkten hab ich bis jetzt noch nix gegessen, aber die restaurants oder kaschemmen, sahen auch nit besser aus.

Bin getrampt hier, hab mich von wildfremden leuten fahren lassen, unoffizielle taxis benutzt, aber nur in der pampa, in quito nur offizielle taxis, die sind normal gelb mit nummern, ähm ja, taxipreise aushandeln, ich feilsche um jeden dollar hier, ist halt schwer als gringa, die berechnen einem halt zu viel...

Go for it, ein wundervolles land......


[Beitrag in passendes Thema verschoben - Astrid :)]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“