Ecuador: Reisen alleine als Frau sicher?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
juzi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 24 Mär 12 18:11

Ecuador: Reisen alleine als Frau sicher?

Ungelesener Beitrag von juzi »

Ich bin seit mittlerweile über 2 monaten als frau alleine in ecuador

Fazit, es ist megatoll, Quito ist nachts echt nit zu empfehlen, aber in ner gruppe kann man ausm hostel gehn und alles ausser quito war bis dato relativ sicher, also taschendiebe gibts halt überall das ist klar, aber du kannst trotzdem in kurzen hosen rumlaufen ohne ehering, man wird angeschaut, aber nicht mehr als in spanien, es ist voll easy hier, hab eigentlich alles gemacht, was man nicht machen sollte, hab ungeschältes obst gegegen, hab mit leitungswasser gekocht, hab salat gegessen und lebe immer noch, ist wohl eher glückssache mit dem magen, manche habens echt schwer, hab auch ceviche rohe fischsuppe gegessen und keinen parasiten, lach... auf märkten hab ich bis jetzt noch nix gegessen, aber die restaurants oder kaschemmen, sahen auch nit besser aus.

Bin getrampt hier, hab mich von wildfremden leuten fahren lassen, unoffizielle taxis benutzt, aber nur in der pampa, in quito nur offizielle taxis, die sind normal gelb mit nummern, ähm ja, taxipreise aushandeln, ich feilsche um jeden dollar hier, ist halt schwer als gringa, die berechnen einem halt zu viel...

Go for it, ein wundervolles land......


[Beitrag in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Norwegen: alleine reisen als Frau - sicher?
    von Chrissy23 » » in Europa
    4 Antworten
    8664 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LauraW
  • Jordanien - Alleine als Frau sicher bereisbar?
    6 Antworten
    12322 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wilfried
  • Kenia: Als Frau alleine in Kenya - Camping sicher?
    4 Antworten
    8023 Zugriffe
    Letzter Beitrag von BikeAfrica
  • Ägypten - Alleine, als Frau?
    3 Antworten
    9174 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amenta
  • Couchsurfing für allein reisende Frau sicher?
    20 Antworten
    66723 Zugriffe
    Letzter Beitrag von BadRotenfelderDirn

Zurück zu „Südamerika Forum“