Sprachschule in Cusco oder Arequipa, Peru

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Tina789
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 01 Aug 10 19:52

Sprachschule in Cusco oder Arequipa, Peru

Ungelesener Beitrag von Tina789 »

Hallo zusammen,

kennt jd eine gute (gerne auch kleine und familäre) Sprachschule in Cusco oder Arequipa? Welche Stadt eignet sich Eurer Meinung nach besser für einen längeren Sprachaufenthalt?

Ich freue mich über jegliche Tipps und Erfahrungswerte!

Danke, Tina
Cori**
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 19 Aug 10 17:42

Sprachschule in Cusco oder Arequipa, Peru

Ungelesener Beitrag von Cori** »

Hallo Tina,

die touristischere und teurere, meiner Meinung nach aber auch schönere Stadt ist Cusco. Eine Freundin von mir hat dort bei der Sprachschule ECELA einen Kurs gemacht und hat gesagt, dass das ganze wirklich in kleinen Kreisen & sehr schön war. (Ich war bei ECELA in S antiago und B uenos A ires. Klasse Schule..
S antiago war genial, nur B uenos A ires etwas überlaufen.).
Die Seite der Schule ist www.ecela.com!

Habe aber auch einige kennengelernt, die sich einfach vom Hostel aus vor Ort Spanischstunden haben vermitteln lassen, und die waren auch alle sehr zufrieden.

Cusco an sich ist wirklich eine Stadt zum Spaß haben. Das Nachtleben ist allemal genial :D & auch untertags gibts wahnsinnig viel zu sehen (Machu Picchu, Sacred Valley..) und zu tun (Abenteuersport von Quadbiken bis Bungee Jump.. tolle Radstrecken etc.).
Arequipa ist auch ne schöne Stadt.. sehr sauber.. aber wie gesagt, ich persönlich bevorzuge Cusco.
Liebe Grüße.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“