kurzum: Die Osterinsel war Klasse

Tipps zur Osterinsel selbst:
Quad oder Roller leihen, dann am Morgen vor Sonnenaufgang zu den 12 Moais fahren und dort den Sonnenaufgang genießen. Anschließend könnt ihr zurück zum Frühstücken fahren anschließend den Westen der Insel abfahren.
Am frühen Mittag geht es zum Strand im Norden zu den Moais sowie anschließend am Mittag zum Vulkan im Norden.
Am späten Nachmittag macht sich der komplette Osten der Insel sowie der Vulkan im Süden gut.
Den Sonnenuntergang könnt ihr bei dem Moai mit den weißen Augen genießen.
Das ist das optimale Programm, wenn man nur einen Tag Zeit hat. Auch wenn man mehrere Tage dort ist, macht es Sinn, sich an meine Vorschläge zu halten, sofern man schöne Bilder machen möchte

Ich war eine gute Woche auf Rapa Nui und fand jeden Tag super!
Am westlichen Strand am "Stadtrand" befinden sich drei Buden, bei denen man super Burger für so drei Dollar bekommt. Jede Bude macht die Burger anders => Einfach durchprobieren

WLan gab es, neben normalen PCs, im Internetcafe auch und war schnell und günstig, wenn man bedenkt, dass man mitten im Ozean ist.
Eventuell macht es Sinn, sich wegen dem Zustand der Moais zu erkundigen. Anscheinend gab es dort Überschwemmungen am Anfang diesen Jahres.
Am Flughafen war bei mir übrigens niemand, der den Neuankömmlingen eine Unterkunft angeboten hat. Aber die Osterinsel ist recht klein und ich denke, dass man durch Fragen am Flughafen sicherlich auch kurzfristig eine Unterkunft bekommen kann.
[Mehr zu Unterkünften auf Rapa Nui -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=3782 ]
Viel Spaß auf der Osterinsel!
[einzelthematisiert aus Unterkunftsthema -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=3782 MArtin]