Brasilien, Salvador de Bahia. Gesucht: Der ultimative Strand

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Goldi
WRF-Förderer
Beiträge: 199
Registriert: 26 Okt 07 15:28
Wohnort: Ratingen NRW

Brasilien, Salvador de Bahia. Gesucht: Der ultimative Strand

Ungelesener Beitrag von Goldi » 09 Mär 11 14:19

Hallo liebe Leute,

Habe bereits erfolglos gesucht und auch die Weltreisekarte hat nichts ergeben, daher hier meine Anfrage.

ich suche nach dem ultimativen Strand in Brasilien. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Denn im Reiseführer werde ich nicht wirklich fündig.

Meine 10 monatige Reise durch Mittel und Südamerika wird Anfang Juli in Brasilien/Salvador de Bahia enden. Zum Abschluss der Reise möchte ich gerne nochmal richtig schönes Strandleben haben. Ich suche nach einem entspannten Stück Strand, wo ich in einer Cabana oder meine Hängematte leben kann. Es sollte eine Mischung aus Robinson- Hippie- und Barcadi Werbungfeeling vorhanden sein. Ich will keine wilden Partys, sonder eher eine entspannte chillige Atmosphäre. Wenn möglich sollte der Strand das Prädikat "familienfeindlich" haben (bin genervt von schreienden Kindern auf Booten und in Bussen). Schön wäre eine gewisse Infrastruktur mit Bars und Restaurants. Auch gute hygienische Bedingungen wären nicht ganz verkehrt. Aber letztlich Luxus.

Der Ort sollte nicht allzuweit von Salvador de Bahia entfernt sein (max. 8 Stunden gesamte Busfahrzeit).

Schon mal Danke für die Bemühung dies zu lesen.

Andreas

Benutzeravatar
Bahia

Brasilien, Salvador de Bahia. Gesucht: Der ultimative Strand

Ungelesener Beitrag von Bahia » 16 Mär 11 11:44

Habe Salvador vor einigen Monaten besucht.
Ich kann dir die Strände von Itapua, Imbassai und weiter nördlich empfehlen.
Dort gibt es unter anderem Schildkröten zu sehen. ;)

Viel Spaß

bertl9
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05 Okt 10 9:35
Wohnort: Salzburg Austria
Kontaktdaten:

Brasilien, Salvador de Bahia. Gesucht: Der ultimative Strand

Ungelesener Beitrag von bertl9 » 13 Mai 11 5:41

Schoene Straende hat Trancoso nicht weit von Porto seguro, ca. 700km suedlich von Salvador, allerdings schaetze ich, dass es etwas mehr als 8 Stunden per Bus waren.
Trancoso hat eine super community- Kuenstler und so, Porto seguro ist eine nette Kleinstadt, schau dir meine web http://www.hublog.at/10/blogs/brasil.html#tran dazu an, von der Startseite zu den travel infos,

schoene reise Bertl

Bianchi
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 07 Jul 11 14:38

Brasilien, Rio de Janeiro: empfehlenswerte Strände

Ungelesener Beitrag von Bianchi » 07 Jul 11 15:13

ich kenn jetzt leider nicht so viele einsam gelegene Strände, aber siehe bitte auch:
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=24649 .

Benutzeravatar
pinga

Brasilien, Salvador de Bahia. Gesucht: Der ultimative Strand

Ungelesener Beitrag von pinga » 30 Aug 11 20:19

Hallo,
ich war letztes Jahr in Brasilien, davon 2 Wochen in Bahia. Mir hat der Strand auf Barra Grande am besten gefallen...Ist vor allem nicht so überlaufen wie auf der Morro de Sao Paulo. Wenn du nicht soweit fahren willst...Arembepe (Hippiedorf) war auch wahnsinnig gut!
Viel Spass

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“