Argentinien: Erfahrungen mit Skorpionen in Argentinien

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Scythepanda
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 05 Apr 10 21:48

Argentinien: Erfahrungen mit Skorpionen in Argentinien

Ungelesener Beitrag von Scythepanda »

Hallo!

Gestern hab ich in Argentinien meine erste Bekanntschaft mit einem Skorpion gemacht.
Wie mir spaeter erklaert wurde gibt es in Argentinien, bzw. hier in Cordoba, nur zwei Arten von Skoriponen. Eine davon ist Schwarz, eine ist gelb / orange.
Beide Skorpionarten sind etwa gleichgross (wenige cm lang).
Der Schwarze ist anscheinend eher harmlos. Der andere nicht so.
So ein gelb-oranger Skorpion lag in der Dusche als ich abends duschen wollte. Hab darauf hin das Ding an den Fuehlern gepackt (oder was das auchimmer sind) und es dann zu meinem Mitbewohner getragen, der ... unerwartet reagiert hat. Nachdem er mich dann dazu gebracht hat das Tier fallen zulassen, wurde es unter einigen Sicherheitsmassnahmen ins Klo befoerdert. :D
Hat mich dann zig mal gefragt ob ich gestochen worden bin, weil ich dann anscheinend sehr bald anfangen wuerde zu kotzen und er mich dann ins Krankenhaus bringen muesste. Hat es gluecklicherweise nicht.
Sind anscheinend etwa 30 Faelle mit Skorpionstichen pro Jahr (in Cordoba) was doch relativ wenig ist (auf 3mio Einwohner gerechnet).
Wurde dann natuerlich eingewiesen, dass ich routinemaessig in meinen Schuhen bzw im Bett usw nachschauen sollte, bevor ich diese anziehe /mich reinlege, ob da drin was rumkriecht.

Mark



[allgemeindienlich aus Reisebericht im Vorstellungsbereich isoliert. MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“