Argentinien: Verfügbarkeit von WLAN Hotspots?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Elcomandante123
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 18 Mär 11 15:36

Argentinien: Verfügbarkeit von WLAN Hotspots?

Ungelesener Beitrag von Elcomandante123 » 18 Mär 11 15:55

Hallo ihr Lieben,

ich wollt mal so in die Runde fragen, wer von euch schon Erfahrungen mit kostenlosem w-lan / Hotspots in Argentinien gemacht hat.


[einzelthematisiert - Astrid :)]

Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816
Kontaktdaten:

Argentinien: Verfügbarkeit von WLAN Hotspots?

Ungelesener Beitrag von Konstanze » 21 Mär 11 4:43

Hi,

in vielen Hostels und Hotels gibt es in Argentinien inzwischen kostenloses WLAN und auch in vielen Cafes und Restaurants gibt es kostenfreie Hotspots... funktioniert in 95% aller Faelle supergut.

Liebe Gruesse,
Konstanze

Marta
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19 Sep 09 17:20
Wohnort: lebe-reisend
Kontaktdaten:

Argentinien: Verfügbarkeit von WLAN Hotspots?

Ungelesener Beitrag von Marta » 21 Mär 11 10:15

Hi,

ja, auch viele Campingplätze bieten diesen Service an.
Ich bin lange und weit gereist, aber immer noch nicht bei mir angekommen. www.reisend-leben.de

Elcomandante123
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 18 Mär 11 15:36

Argentinien: Verfügbarkeit von WLAN Hotspots?

Ungelesener Beitrag von Elcomandante123 » 21 Mär 11 10:58

Ok...naja hab da andere Erfahrungen gemacht....war bis jetzt nur einmal in Buenos Aires und hab da auch in einem Hostel genächtigt...W-lan wurde angeboten...der Empfang war aber sehr sehr schlecht und es war kaum möglich Seiten zu laden...

auch Freunde haben mir erzählt dass der Empfang nicht so berauschend ist...
eine Freundin von mir war auf ner Reise in und um Südamerika unterwegs ( -> http://kreuzfahrtsuedamerika.wordpress.com ) unterwegs und selbst da hatte sie während der ganzen Reise Probleme...?

Also wem soll ich glauben.. ;)

Lg

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Argentinien: Verfügbarkeit von WLAN Hotspots?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 21 Mär 11 13:00

Elcomandante123 hat geschrieben:... der Empfang war aber sehr sehr schlecht und es war kaum möglich Seiten zu laden...
-> WLAN-Repeater: W-LAN Empfang verbessern auf Reise
Dass Deine Freundin "auf hoher S ee" schlechten / keinen Internetempfang hatte, ist eher nicht verwunderlich.
Konstanze war aktuell gerade in Argentinien, siehe ihren Vorstellungsthread.

LG :)

Benutzeravatar
Tabar
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09 Mär 11 16:04

Argentinien: Verfügbarkeit von WLAN Hotspots?

Ungelesener Beitrag von Tabar » 21 Mär 11 13:27

MArtin hat geschrieben:
Elcomandante123 hat geschrieben:... der Empfang war aber sehr sehr schlecht und es war kaum möglich Seiten zu laden...
-> WLAN-Repeater: W-LAN Empfang verbessern auf Reise

LG :)
Das ist ja mal eine Anlage. :)

antallagma
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 30 Jun 10 18:46

Argentinien: Verfügbarkeit von WLAN Hotspots?

Ungelesener Beitrag von antallagma » 21 Apr 11 17:41

M.E. ist die WLAN Abdeckung in Argentinien sehr gut, in vielen Orten gibt es sogar ADSL mit sehr passablen Upload Raten (wichtig zum Bilder hochladen, etc.)

Von El Calafate bis nach Slata habe ich nicht ein einziges Hostel ohne kostenfreies WLAN gehabt und auch in vielen Cafes / Restaurants for free gesurft.

Kurzum: sehr gute WLAN Infrasturktur in Argentinien

So Long,

Jan

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“