Rapa Nui - Oster-Insel: empfehlenswerte Tour-Anbieter?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Uwe
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14 Aug 04 21:42

Rapa Nui - Oster-Insel: empfehlenswerte Tour-Anbieter?

Ungelesener Beitrag von Uwe »

Hallo,

wer kann einen Reiseveranstalter für Touren auf der Osterinsel Rapa Nui empfehlen?

Gruß Uwe
Reiseführer Cajamarca/Peru
www.reisefuehrer-cajamarca.de
Marta
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19 Sep 09 17:20
Wohnort: lebe-reisend

Rapa Nui - Oster-Insel: empfehlenswerte Tour-Anbieter?

Ungelesener Beitrag von Marta »

Hi Uwe,

die Osterinsel ist nicht so groß. Du kannst dir auch ein Auto mit oder ohne Fahrer, ein Moped oder Fahrrad mieten und die Rapa Nui selbst erkunden, siehe auch
-> Osterinsel: Foto- und Traveller-Tips zu Rapa Nui.
Ich bin lange und weit gereist, aber immer noch nicht bei mir angekommen. www.reisend-leben.de
Benutzeravatar
Gringol
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 02 Jul 11 13:06
Wohnort: Kempten

Rapa Nui - Oster-Insel: empfehlenswerte Tour-Anbieter?

Ungelesener Beitrag von Gringol »

Hola,

das sehe ich wie Marta. Besonders wenn man sich bereits ein bisschen zur Osterinsel belesen hat. Schon in der Wikipedia stehen unter Osterinsel etliche Infos, in Reiseführern Rapa Nui noch viel mehr.
Ergänzend geben die Tourbeschreibungen professioneller Anbieter eine ganz gute Orientierung zu Besichtigungszielen. Ganz aufschlußreich und sympatisch fand ich da http://www.rapanuiancestraltour.cl/en/tours/ .
Die meisten Herbergen auf der Osterinsel bieten auch geführte Touren an, einige auch Fahrzeuge zur Selbsterkundung.
Vorbuchen würde ich nicht.
Lateinamerika!
tripmunks
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 14 Aug 10 14:23

Rapa Nui - Oster-Insel: empfehlenswerte Tour-Anbieter?

Ungelesener Beitrag von tripmunks »

Hola,

wir koennen die beiden letzten Aussagen nur bestaetigen: es gibt nur einen grossen und einen kleinen Rundweg - man kann sich nicht verfahren.
Wenn man nur begrenzte Zeit zur Verfuegung hat, man kann die Insel mit einem Mietwagen sogar an einem langen Tag komplett besichtigen.
Man kann eine Unterkunft auf Rapa Nui im Voraus per Internet reservieren und man wird dann auch vom Flughafen abgeholt.
Zur Automietung braucht man auch nur einen internationalen Fuehrerschein. Es war nicht mal "Versicherungskram" notwendig.
Also einfach hinfliegen und geniessen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“