Bolivien: Einreise mit Messer im Gepäck?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
DJSchossi
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 13 Feb 14 10:23

Bolivien: Einreise mit Messer im Gepäck?

Ungelesener Beitrag von DJSchossi » 28 Feb 14 0:59

Moin.

Also Da ich jetzt seit Tagen Google und nicht wirklich schlauer bin und die Suche hier mich leider auch nicht weiterbringt wollte ich mal fragen wie das mit einer Messereinfuhr nach Bolivien und P eru ist?! Das Messer ist ein Einhandmesser mit arretierung (Kershaw Thermite).

Wie gesagt soll es nach Bolivien und -> P eru gehen und das Messer wäre natürlich im Rucksack welcher naturlich nicht als Handgepäck aufgegeben wird. Da ich dort auf Trekking Urlaub bin benötige ich auch alleine zum essen schon ein solches Messer. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


[einzelthematisiert - Astrid :)]

DomZon
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jul 14 9:42

Bolivien: Einreise mit Messer im Gepäck?

Ungelesener Beitrag von DomZon » 29 Jul 14 10:03

Das sollte klappen. Wir hatten ein ähnliches Messer in Bolivien dabei, ohne Probleme.

Benutzeravatar
Pablo Pajares

Bolivien: Einreise mit Messer im Gepäck?

Ungelesener Beitrag von Pablo Pajares » 09 Aug 14 15:05

Einfach im Rucksack lassen
Ich habe die Grenze schon zig mal Überschritten und wurde nie kontrolliert.
Also keine Sorge

Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Bolivien: Einreise mit Messer im Gepäck?

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 » 09 Aug 14 22:51

Die Formulierung "das Messer wäre natürlich im Rucksack welcher naturlich nicht als Handgepäck aufgegeben wird" weist zwingend auf eine Einreise per Flugzeug hin.

Handgepaeck wird nie "aufgegeben", sonst waere es ja kein Handgepaeck.

Also will Schossi das Messer im Handgepaeck in die Kabine mitnehmen. Dass das nicht geht, weiss jedes Kind.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“