Fahrrad leihen für Patagonien-Tour - möglich?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
jfreezerr
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Apr 14 23:53

Fahrrad leihen für Patagonien-Tour - möglich?

Ungelesener Beitrag von jfreezerr »

Hallo zusammen

Gibt es evtl. die Möglichkeit ein Fahrrad für 2 Monate in Santiago/Cordoba/Mendoza zu leihen und in Ushuaia zurückzugeben? Falls ja - Kostenpunkt?

Besten Dank für eure Tipps. :)

Cheers, Johannes


[Frage einzelthematisiert - Astrid :)]
Isabellaa
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21 Jun 14 2:36

Fahrrad leihen für Patagonien-Tour - möglich?

Ungelesener Beitrag von Isabellaa »

Ich würde mich auf jeden Fall vor Ort erkundigen, Ich bin mir ganz sicher, dass das möglich ist. in diesen Ländern ist das immer eine Sache des Verhandlungsgeschick. Trau dich ruhig zu handeln.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Fahrrad leihen für Patagonien-Tour - möglich?

Ungelesener Beitrag von jot »

Also ich schätze die Chancen dafür eher schlecht ein bzw. glaube kaum dass es sicht lohnt, der Zeitraum ist sehr lang und die Distanz sehr groß. Fraglich ist ob es einen Verleiher gibt der ein Fahrrad, dass für so eine lange Tour geeignet ist überhaupt vorrätig hat und für so einen langen Zeitraum weggibt (wenn dann wohl nur gegen Leihgebühr oder Pfand die dem Neupreis entsprechen würde). Es ist sowieso extrem unwahrscheinlich dass ein Verleiher aus Santiago auch eine Dependance in Ushuaia hat. Realistisch wäre höchstens ein Versand auf eigene Kosten/Risiko zurück an den Startort. Pakete gehen innerhalb Argentiniens ganz gut, da man sie den Busgesellschaften mitgeben kann. Fahrräder sind allerdings eher Sperrgut, die passen nicht so einfach in die Ladefächer, daher gibt es dafür (wenn sie überhaupt mitgenommen werden) sicher einen heftigen Aufpreis. Zumindest wenn man als Passagier mitfährt werden Fahrräder als Gepäckstück ausdrücklich ausgeschlossen oder kosten extra.

Denke ein eigenes Rad mitbringen (oder vor Ort kaufen) und dann am Zielort verkaufen sollte eher klappen. In Ushuaia gibt es eine Menge Hostels die ihren Gästen einfache Fahrräder für Tagestouren zum Nationalpark ausleihen, das Material fand ich allerdings recht einfach (waren in meinem Hostel eher Kindermountainbikes, für mich viel zu klein), daher haben die bestimmt ein gewisses Interesse daran ihren Fuhrpark mit einem vernünftigen Fahrrad zu ergänzen - viel zahlen werden sie dafür wohl nicht, aber vielleicht kann man sich ja z.B. darauf einigen dass du im Tausch gegen das Fahrrad ein paar Nächte umsonst bleiben kannst.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kuba: Fahrrad mitbringen, kaufen oder leihen?
    von Hardy10 » » in Karibik - karibische Inseln
    2 Antworten
    10975 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kata16
  • Hilleberg-Zelt leihen?
    1 Antworten
    5952 Zugriffe
    Letzter Beitrag von xy
  • Spanien, Costa Blanca: Paddelboote leihen in Calpe?
    von Lukas000 » » in Europa
    1 Antworten
    6148 Zugriffe
    Letzter Beitrag von herma57
  • Lost Places in Patagonien?
    von Fritz » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    4271 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Fritz
  • Zelt für Patagonien gesucht
    3 Antworten
    9681 Zugriffe
    Letzter Beitrag von trolli

Zurück zu „Südamerika Forum“