Suche Auto in Argentinien bzw. Buenos Aires

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Gespenst
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jan 15 10:17
Wohnort: De
Kontaktdaten:

Suche Auto in Argentinien bzw. Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von Gespenst » 16 Jan 15 10:23

Hallo Leute,

ich gehe am 3.3 auf Weltreise und starte in Argentinien. Da wir gerne unabhängig sind, möchten wir gerne ein eigenen Auto besitzen. Jedoch ist dies in Argentinien nahe zu unmöglich bzw. sehr Zeitaufwendig für einen Touristen. Daher meine Frage, verkauft jemand ein Auto in Argentinien? Am Besten wäre natürlich ein Kombi, ist aber kein muss.

Das man dieses Auto nicht außer Landes führen darf, ist mir bekannt.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße

kanter
Ex-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25 Nov 14 9:38

Suche Auto in Argentinien bzw. Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von kanter » 16 Jan 15 13:19

Gespenst hat geschrieben:Das man dieses Auto nicht außer Landes führen darf, ist mir bekannt.
Gespenst, hab zwar kein Auto fuer dich, melde mich aber, weil ich ueberrascht bin ueber deine zitierte Aussage.

Ist es denn nicht normal so, dass man - gerade umgekehrt - als Tourist ein Auto nur eine bestimmte Zeit (in der Regel 3 MOnate) im Land fahren darf und es dann ausfuehren MUSS?

Stell dir doch mal vor, es kommt in Argentinien ein Deutscher an, der da sein Auto loswerden will, weil seine Suedamerika-Reise zu Ende ist er nach DEutschland fliegt. Warum solltest du dessen Auto, wenn du es ihm abkaufst, nicht auf einer Reise nach C hile, P eru und und und mitnehmen duerfen?

Benutzeravatar
Gespenst
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jan 15 10:17
Wohnort: De
Kontaktdaten:

Suche Auto in Argentinien bzw. Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von Gespenst » 16 Jan 15 14:01

Hi kanter,

also soweit ich dies in zig verschiedenen Foren und Blogs verstanden habe, dürfen in Argentinien gekaufte Autos nicht über die Grenze nach Chile gebracht werden.

Wenn mir da jemand neue Infos -> in diesem Thema geben könnte, wäre das super.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“