Brasilien: Wandern / Hiken in Brasilien - wo?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
alemao
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20 Nov 15 11:17

Brasilien: Wandern / Hiken in Brasilien - wo?

Ungelesener Beitrag von alemao »

Hallo liebe Leute,

ok Brasilien ist sicher eher für seine Strände bekannt, als für seine Wanderrouten.. aber es gibt dort sicherlich genügend reißvolle Gebiete!

Persönlich habe ich bis jetzt jedoch nur Erfahrungen mit day-hikes dort gemacht (Floripa, Chapata Diamantina, Paraty, etc.).. Bei meiner nächsten Reise würde ich aber auch gerne ein paar mehrtägige Trips einbauen :)

Meine Frage an die Leute, die schon Erfahrungen mit selbstorganisierten mehrtägigen Wandertouren in Brasilien gemacht haben.. Insbesonderes Chapata Diamantina (sowie die weiteren chapatas), die Costa Verde, sowie Minas Gerais würden mich reizen.. Bin aber natürlich auch für andere Vorschläge offen;)
Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen zu möglichen Touren, Güte bzw Vorhandensein von Wegkennzeichnung, Tips zu Kartenmaterial/Führern, Möglichkeiten zu Übernachtungen (Camingplätze, Wildcampen??) etc teilen würdet..


Mfg alemao
alemao
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20 Nov 15 11:17

Brasilien: Wandern / Hiken in Brasilien - wo?

Ungelesener Beitrag von alemao »

Ich antworte mir mal selber.. :D

Habe etwas research im Internet gemacht und bin auf ne ziemlich gute Seite bzgl Trekking gekommen mit vielen erfahrungsberichten.. Ist halt nur auf portugiesisch..
Leider kann ich den link zZ nicht posten.. bei interesse einfach nach trilhas & travessias no brasil googlen..

-> Brasilien: Trekking in Chapada Diamantina - Erfahrungen?

-> Brasilien: Trekking auf der Ilha Grande - Erfahrungen?

Falls ihr noch Ideen oder Erfahrungen habt, immer her damit!

Mfg alemao
pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

Brasilien: Wandern / Hiken in Brasilien - wo?

Ungelesener Beitrag von pickypalla »

Zum Wandern in Brasilien kann ich alto paraiso bzw sao jorge mit dem nationalpark chapada dos veadores empfehlen.

Alternatives Städtchen, großer Nationalpark und zahlreiche Wasserfälle in der gesamten Umgebung
alemao
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20 Nov 15 11:17

Brasilien: Wandern / Hiken in Brasilien - wo?

Ungelesener Beitrag von alemao »

Hallo pickypalla, danke schonmal für den Tip- sieht toll aus :)

Siehe bitte auch meine nächste Frage: -> Brasilien: Wandern / Hiken im NP chapada dos veadores .

Danke und gruß
alemao
anitahu
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 11 Nov 16 16:45

Brasilien: Wandern / Hiken in Brasilien - wo?

Ungelesener Beitrag von anitahu »

pickypalla hat geschrieben:Zum Wandern in Brasilien kann ich alto paraiso bzw sao jorge mit dem nationalpark chapada dos veadores empfehlen.

Alternatives Städtchen, großer Nationalpark und zahlreiche Wasserfälle in der gesamten Umgebung
Oh ja, vollste Zustimmung!!! :))))
Leben und leben lassen!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brasilien: Wandern / Hiken im NP chapada dos veadeiros
    von alemao » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    7172 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pickypalla
  • Panama: wandern / hiken ohne Führer in und um Boquete?
    von PauliBear » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    3 Antworten
    10854 Zugriffe
    Letzter Beitrag von PauliBear
  • Brasilien Reise
    von Obioh » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    4216 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kellyslater111
  • Brasilien: Bootstour auf dem Rio Negro
    von ullahde » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    2872 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lukeumdiewelt

Zurück zu „Südamerika Forum“