Brasilien: Trekking in Chapada Diamantina - Erfahrungen?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
alemao
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20 Nov 15 11:17

Brasilien: Trekking in Chapada Diamantina - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von alemao »

Hallo liebe Leute,

bei meiner nächsten Reise nach Brasilien würde ich gerne ein paar mehrtägige Wander-Trips einbauen :)

Meine Frage an die Leute, die schon Erfahrungen mit selbstorganisierten mehrtägigen Wandertouren in Brasilien gemacht haben.. Insbesonderes Chapata Diamantina würde mich reizen..

Chapata Diamantina scheint schwierig auf eigene Faust zu sein.. War auch mein Eindruck als ich das letzte Mal da war (hatte mich schon fast während meines tages trips verlaufen).. Ist so riesig und die Wege doch sehr sperrlich- wenn überhaupt- gekennzeichnet.. Also da lohnt sich dann doch vllt ein guide?!

Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen zu möglichen Touren, Güte bzw Vorhandensein von Wegkennzeichnung, Tips zu Kartenmaterial/Führern, Möglichkeiten zu Übernachtungen (Camingplätze, Wildcampen??) in Chapada Diamantina teilen würdet..


Bin aber natürlich auch für andere Vorschläge offen -> Brasilien: Wandern / Hiken in Brasilien - wo? ;)


Mfg alemao


[Beitrag zur weiteren Ergänzung einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Brasilien: Trekking in Chapada Diamantina - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo alemao :)

Einen ersten Anhaltspunkt zu einem möglichen Ausgangsort für Wanderungen in der Chapada Diamantina bekommst Du vielleicht in dem verwandten Thema: -> Brasilien, Bahia: Chapada Diamantina Nationalpark, Lencois .

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brasilien: Wandern / Hiken im NP chapada dos veadeiros
    von alemao » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    6044 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pickypalla
  • Brasilien: Trekking auf der Ilha Grande - Erfahrungen?
    von alemao » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    6480 Zugriffe
    Letzter Beitrag von alemao
  • Borneo: Trekking in Sarawak - Tipps und Erfahrungen?
    von Sandrew » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    3 Antworten
    4954 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Alex01
  • Kambodscha: Trekking in Kamboscha - Erfahrungen und Tipps?
    von DocJones » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    3892 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Cathrin
  • Neuseeland: Trekking am Lake Waikaremoana - Erfahrungen?
    von Kiwi » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    4729 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kiwinascher

Zurück zu „Südamerika Forum“