Brasilien: sicheres Viertel Unterkunft in Salvador do Bahia?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Cristobal
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 22 Okt 16 18:52

Brasilien: sicheres Viertel Unterkunft in Salvador do Bahia?

Ungelesener Beitrag von Cristobal » 22 Okt 16 21:09

Hallo,
ich bin nächstes Jahr 2 Monate auf Südamerikareise und ich habe geplant mit meiner Frau 3 Tage nach Salvador do Bahia, Brasilien zu fliegen.

Ich habe gelesen, dass Salvador ein ziemlich gefährliches Pflaster sein soll. Hauptsächlich möchten wir uns die Altstadt ansehen. Wo sollte man am besten übernachten? Im Stadtteil Pelourinho oder in Barra? Gibt es eine gute Verbindung von Barra nach Pelourinho? Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank schon mal.
Cristobal


[Titel präzisiert - Astrid]

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5625
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Brasilien: sicheres Viertel Unterkunft in Salvador do Bahia?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 22 Okt 16 22:24

Hallo Cristobal :)

Bis hier Erfahrungen / Empfehlungen aus erster Hand eintrudeln:

Ein paar Unterkunftsempfehlungen für Salvador do Bahia findest Du auch schon im verwandten Thema ->
Brasilien - Salvador de Bahia: Unterkunft in Strandnähe? . :)

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

Brasilien: sicheres Viertel Unterkunft in Salvador do Bahia?

Ungelesener Beitrag von pickypalla » 23 Okt 16 19:15

habe direkt in der altstadt übernachtet, war sehr angenhem und überall hin kurze weg.

ich meine das hotel war folgendes:
https://www.google.de/maps/place/Pousad ... 38.5084916

sauber, freundlich, frühstück... viel spaß. salvador hat flair

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“