Brasilien: Regenzeit in Brasilia?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
mysterious_m
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 22 Aug 16 16:28
Wohnort: Nürnberg

Brasilien: Regenzeit in Brasilia?

Ungelesener Beitrag von mysterious_m »

Wie muss ich mir die Regenzeit in Brasilia (Hauptstadt Brasilien) vorstellen? Möchte da evtl. im Februar/März hinreisen. Regnet es da eher kurz und heftig oder dauernd? Machbar in dieser Jahreszeit oder sollte ich mir ein anderes Ziel suchen?
pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

Brasilien: Regenzeit in Brasilia?

Ungelesener Beitrag von pickypalla »

hey,

ich wohne 100km von der hauptstadt entfernt...

die regenzeit ist wunderschön. alles strahlt in einem satten grün. Die Regenschauer kühlen alles ab und nachts muss man nicht schwitzen.

Wir hatten jetzt drei wochen gar keinen regen. nun hat es wieder angefangen. in der regel ist es morgens sonnig, am tag ziehen wolken auf und gegen nachmittag bzw. abend regenet es für ne relativ kurze zeit.

es kann aber auch passieren, dass es für eine woche komplett bewölkt ist und es mehr regnet. ist aber eher selten.

am ende ist das wetter besser als in D. Also los gehts ;)

Wo geht es bei Dir hin?
mysterious_m
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 22 Aug 16 16:28
Wohnort: Nürnberg

Brasilien: Regenzeit in Brasilia?

Ungelesener Beitrag von mysterious_m »

Hey cool, danke! Das war die Antwort, die ich hören wollte. :-)

Meine Antwort auf Deine Frage in -> meinem Vorstellungsthread .

Für Brasilia habe ich zwei bis drei Wochen eingeplant, aber mich weiter noch nicht schlau gemacht - siehe dazu bitte auch das Thema:
-> Brasilien: Reise-Anregungen für Brasilia und Umgebung? .
pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

Brasilien: Regenzeit in Brasilia?

Ungelesener Beitrag von pickypalla »

hier gibt es schöne ecken!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“