Fidschi - Yasawas : Inter-Island-Transfer

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
travel2globe
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 29 Aug 07 22:25
Wohnort: Dümmer-See

Fidschi - Yasawas : Inter-Island-Transfer

Ungelesener Beitrag von travel2globe »

hallo,
Joerg hat geschrieben:Das gleiche Unternehmen, das die Fähre Yasawa Flyer betreibt, hat auch noch ein Boot, auf dem man übernachten kann. Das Boot fährt dann verschiedene Inseln an und man sieht in einer Woche vielleicht noch etwas mehr von Fiji.
ich fliege im mai auch auf die fidschi inseln und habe noch einige fragen zum
inselhüpfen auf den yasawas:

wo kann man nachschauen, wie teuer die transfers zu den einzelnen inseln sind?
gibt es z.b. eine homepage von der fähre yasawa-flyer?
ich hab bisher nur eine seite gefunden, die den bula-pass anbietet - gibt es auch "normale" günstigere verbindungen?

danke für eure hilfe
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fidschi - Yasawas : Inter-Island-Transfer

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo t2g,

über die internationale Google Suche (auf jeder WRF-Seite) habe ich auf Google Fiji nachgesehen:

Eine eigene Webseite scheint der Yasawa Flyer nicht zu haben.
Nur jede Menge Affiliates, die Tickets für diese Yasawa-Fähre verkaufen, darunter auch für den Bula-Pass für beliebig viele Mehrfach-Transfers innert 7, 14 oder 21 Fiji-Tagen.

Bzgl. Bula-Pass und Inseltransfer mit dem Yasawa Flyer schien mir http://www.fijibudget.com/fiji-floatplane.htm die informativste (kommerzielle) Seite zu sein.

Einzeltransport zwischen den Inseln kostet je nach Entfernung zwischen 45 und 75US$ mit dem Yasawa-Flyer.

Es gibt zwischen den Yasawas aber auch etwas unsichereren (was Verfügbarkeit, Pünktlichkeit und Regelmäßigkeit angeht), un-professionelleren, dafür auch etwas billigeren Boottransport, wenn man die Abenteuerbereitschaft, Muße und Zeit dafür hat, was natürlich absolut zu empfehlen wäre. ;)
Der Transferpreis ist dann oft auch Verhandlungssache.

Von dem Boot das Joerg erwähnt hat, habe ich nichts gefunden, was ein gutes Zeichen sein kann. :idea:


Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
travel2globe
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 29 Aug 07 22:25
Wohnort: Dümmer-See

Fidschi - Yasawas : Inter-Island-Transfer

Ungelesener Beitrag von travel2globe »

hallo martin,

danke für die schnelle und informative antwort!
den "un-professionelleren" transport den du erwähnt hast, wie kommen wir da dran? das werden wir wahrscheinlich vor ort buchen können oder? und weißt du wie in etwa da die preise liegen? bspw. nadi --> nacula! der bula pass ist recht teuer für zwei studenten und deshalb suche ich nach anderen lösungen, wobei die von dir angesprochene lösung auch noch abenteuerlicher wäre und somit noch besser :)

danke nochmal!

:!: is übrings ein spitzen forum, ich denke das wird uns bei unserer planung noch viel weiterhelfen :!:

gruß

simon
johnsylt
WRF-Förderer
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jan 06 17:55

Fidschi - Yasawas : Inter-Island-Transfer

Ungelesener Beitrag von johnsylt »

BULA!!!!!

es stimmt, dass es ein boot gibt, das die die yasawa-inseln abfährt und auf dem man übernachten kann. ich war im märz auf fiji und auf der rücktour nach nadi haben wir einige passiagiere mit der fähre dort abgeholt. habe leider keinen namen parat und habe auch auf die schnelle nichts bei google gefunden.
den kurzen eindruck, den ich sammeln konnte, wirkte das boot wie ein reines partyboot. viele junge leute, viel alkohol und zwischendurch wird ein bisschen geschnorchelt....

viel spaß auf fiji!
john
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fidschi - Yasawas : Inter-Island-Transfer

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)
travel2globe hat geschrieben:den "un-professionelleren" transport den du erwähnt hast, wie kommen wir da dran?
Wie überall: Rumfragen.
Preis ist dann Verhandlungssache (auch rumfragen).

Liebe Grüße, viel Glück! :)
Benutzeravatar
Joerg
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 11 Dez 03 13:22
Wohnort: Hannover

Fidschi - Yasawas : Inter-Island-Transfer

Ungelesener Beitrag von Joerg »

Hallo,

ich habe den Thread erst heute entdeckt, sonst hätte ich schon früher geantwortet.

Ich habe auch noch einmal Google bemüht und folgenden Link gefunden:

http://www.awesomefiji.com/passes-bula.aspx

Ich kann John nur zustimmen. Das Boot mit Übernachtungsmöglichkeit ist ein absolutes Partyboot.

Wir haben damals die Unterkunft (Übernachtung Juni/Juli) getrennt im voraus gebucht und die Fähre vor Ort. Du kannst auch alles über das Fährunternehmen buchen. Ich denke ein Bula Pass lohnt sich nur, wenn Du mehre Inseln anschauen willst ...

Gruß

Jörg
Robin90
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 22 Jun 11 5:50

Fidschi - Yasawas : Inter-Island-Transfer

Ungelesener Beitrag von Robin90 »

Hallo,

ist es besser den BulaPass vorher zu buchen? Viele Menschen meinen, die schon einmal auf Fiji waren, dass man es problemlos vor Ort machen kann.... Und wielange im Voraus muss ich buchen.

Siehe bitte auch meine nächste Frage: -> Fiji, Yasawas: Insel Hopping mit Bula Combo Pass - Erfahrung .

Es ware super, wenn ihr mir ein Paar tipps geben koenntet in Bezug auf die Yasawas und dem Inselhopping mit einem Pass.

Viele Gruesse
Benutzeravatar
Biene-und-Holger
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17 Jan 12 12:09
Wohnort: Leipzig

Fidschi - Yasawas : Inter-Island-Transfer

Ungelesener Beitrag von Biene-und-Holger »

Hallo,

den Pass kann man problemlos vor Ort buchen.
Ist ja auch flexibler auf diese Weise und außerdem kann man mit den Leuten reden und muss nicht irgendwas im Internet auswählen ohne nachfragen zu können.

LG
Holger
Die Reise unseres Lebens
www.tripumdiewelt.de
Benutzeravatar
Jon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 11 17:17

Fidschi - Yasawas : Inter-Island-Transfer

Ungelesener Beitrag von Jon »

Kann ich bestätigen. Den Bula-Pass kriegt man in Nadi hinterhergeworfen. Awesomefiji hat in vielen Hotels eigene Schalter (wenn du in New Town landest, z.B. bei Smugglers Cove).

Ich selbst hatte keinen Pass, weil ich nur eine Yasawa-Insel besucht habe, hab allerdings mit mehreren Leuten geredet, die den Pass hatten -> siehe bitte auch: Fiji, Yasawas: Insel Hopping mit Bula Combo Pass - Erfahrung .

Beim "unprofessionellen" Transport sollte man bedenken, dass je nach Entfernung die Fahrt bis zu 5 Stunden dauern kann und über das offene Meer geht. Als ich gefahren bin, gab es ziemlich heftige Wellen und ich war doch froh, auf einem richtigen Boot zu sein, auch wenn Awesomefiji mit seinem Quasi-Monopol die Leute ziemlich abzockt.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Inter- kontinentale Falle: Vorzeitiges Ende von Busfahrten
    1 Antworten
    11725 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sicher reisen
  • Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island
    von Sandrew » » in Australien-Forum
    5 Antworten
    15852 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Monkeyinme
  • Informationen zum Transfer gesucht
    von Billy87 » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    13301 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Koh Lanta Transfer Krabi Flughafen
    von layla » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    4 Antworten
    5429 Zugriffe
    Letzter Beitrag von layla

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“