Vanuatu - Wie ist's bei Regenzeit / Wet Season ?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
flix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07 Dez 04 15:49
Kontaktdaten:

Vanuatu - Wie ist's bei Regenzeit / Wet Season ?

Ungelesener Beitrag von flix » 19 Feb 08 9:47

Ich wollte mal fragen, wer Erfahrungen mit der Regenzeit auf Vanuatu hat.

Ist der Regen sehr störend bzw. häufig, eher lang anhaltend oder eher kurze Schauer?

(Falls Taucher dabei sind, war die Visibility durch den öfteren Regen beeinflusst?)
Würdet Ihr insgesamt eher davon abraten sich Vanuatu in der Wetseason anzusehen?

Benutzeravatar
oldman
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jan 05 18:56
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Vanuatu - Wie ist's bei Regenzeit / Wet Season ?

Ungelesener Beitrag von oldman » 21 Feb 08 10:41

hi flix

wir waren 2007 zwei wochen währen der regenzeit auf vanuatu. wir hatten 3mal regen am nachmitttag. dabei war es warm und der regen daurte nur 2-3 std. einmal war er heftig, die anderen male normal (wie bei uns) also absolut kein problem. ein besuch in der regenzeit ist kein problem.
gruss oldman
Escape to Alaska or New Zealand

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5604
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Vanuatu - Wie ist's bei Regenzeit / Wet Season ?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 18 Mär 15 17:31

Hallo,
oldman hat geschrieben:... also absolut kein problem. ein besuch in der regenzeit ist kein problem...
Alles relativ - wenn wie vor ein paar Tagen Zyklon Pam über Vanuatu wirbelt :shock:

Mehr Infos z.B. unter: -> Humanitarian Response

Betroffene Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Andiline
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Sep 12 15:00
Kontaktdaten:

Vanuatu - Wie ist's bei Regenzeit / Wet Season ?

Ungelesener Beitrag von Andiline » 21 Mär 15 21:51

Nicht ganz Vanuatu ist zerstört, nur die Inseln im Süden. Sie hatten bis zu Pam 14 Jahre lang keinen Zyklon. Von daher kann man halt Glück oder Pech haben.

Ich war im September dort, was keine Regenzeit ist, aber ich hatte viel Regen. Die Sicht an der Coolidge ist sowieso nicht gut, aber wenn man am 2 Million Dollar Point taucht, ist es besser. Ich war noch auf Moso Island tauchen (die sind im Moment aber auch noch mit Aufräumen beschäftigt) und die Sichtweiten waren absolut genial (ca. 100 m). In Tanna sollte dieses Jahr auch eine Tauchbasis aufmachen, aber das hat sich vermutlich jetzt erstmal erledigt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du aber auf jeden Fall nach Vanuatu gehen, es ist ein sehr interessantes Land mit wunderbaren Menschen.

Gruss,
Andrea
Life is better in flip-flops

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“