Fidschi: Günstige Unterkunft für Familie mit Kleinkind

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Burki70
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13 Mär 08 9:34

Fidschi: Günstige Unterkunft für Familie mit Kleinkind

Ungelesener Beitrag von Burki70 »

Hallo zusammen,

auf unserer 3 monatigen Weltreise planen wir zwischen Weihnachten und Neujahr einen kurzen Zwischenstopp in der Südsee. Wahrscheinlich werden wir dann diese Zeit auf den Fiji`s verbringen.
Dort suchen wir noch nach einer günstigen und vorallem kindgerechten Unterkunft.
Bislang bin ich mehrmals beim durchstöbern des Forums auf die Oarsman`s Lodge gestossen.
Gibt es weitere Tipps (besonders für Familien mit kleinen Kindern)?!
Bis wann müsste man eigentlich grundsätzlich im Vorraus buchen um sicher zu gehen für diesen Zeitraum überhaupt etwas (und zu einem passablen Preis) zu bekommen?
Wie sieht das mit den Übernachtungskosten aus. Ich habe gelesen, dass Kinder (unsere sind 2 und 6) auch als Erwachsene gerechnet werden. Trifft das zu?!

so das sind erstmal die Fragen, die mir hierzu einfallen.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße :D
Burki
hawaii
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jun 08 23:51
Wohnort: winterthur/CH

Günstige Unterkunft für Familie auf Fiji

Ungelesener Beitrag von hawaii »

:arrow: hallo grundsätzlich sind alle mit Kindern herzlich willkommen und das ist bei den Fijis nicht unbedingt mit Geldfragen in Zusammenhang zu bringen.
Ich war 2001 3 Monate auf Fidschi , hatte null Ahnung und habe mich am ersten Abend von einem der vielen bei Ankunft eines Flugzeuges wartenden guides einfach mitnehmen lassen.
Die Touristenklasse auf Fiji ist bei etwa 20 Euro pro Zimmer oder Bett sicher recht günstig, die Übernachtungspreise sind fast überall gleich.
Backpacker und Hostels findest du auf Fidschi überall und deine Kinder werden sich sicher bald Freunde machen.
Du kannst aber auch mit Swimmingpool und Doppelbett und Dinner etc. buchen, das kostet dann aber von 100 Euro aufwärts..
Versuchs doch mal den Yasawas:
Nette und sehr schöne Inselkette mit traumhaften kilometerlangen Sandstränden und wenig Pauschaltouristen.
Flug ab Nandi vor 6 Jahren ca 25 euro.

bula bula
CH,Mann,44Jahre, Tattoos
Reisen in Amerika,Hawaii, Fiji,Thailand,Europa, Tunesien,Korea
ff-webdesigner
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 11 Mär 07 16:45

Günstige Unterkunft für Familie auf Fiji Weihnachten

Ungelesener Beitrag von ff-webdesigner »

Unterkunft auf Fidschi auf keinen Fall vorbuchen, wegen der politisch imernoch nicht allzu undiktatorischen Lage ist wohl immernoch sehr viel frei. Ich war 2007 in einigen Unterkünften vollkommen allein.
Einen guten Überblick kriegt man mit den Infobroschüren dies am Flughafen Nadi gibt. Wenn vorbuchen, dann über www.hostelworld.com -> Fiji. Sind bei weitem nicht nur Hostels, sondern einfach gute günstige Unterkünfte. Die schönsten meiner Reise waren

http://blog.ff-webdesigner.de/hawaii-fi ... -fiji.html - [Ratu Kini's Backpackers and Dive Resort in Mana Beach, Fiji]
sowie
http://blog.ff-webdesigner.de/hawaii-fi ... coast.html - [Beachouse in Coral Coast, Fiji]


gruss

ff-webdesigner
muelmart
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jun 11 9:36

Fidschi: Günstige Unterkunft für Familie mit Baby auf Fidji

Ungelesener Beitrag von muelmart »

Hallo,

leider habe ich zu meinem konkreten Thema nichts gefunden. Wir wollen gerne mit unserem 10 Monate alten Baby auf die Fidji Inseln... nur leider sind sie auch relativ teuer.
Wo übernachtet man auf Fidschi am besten, welche Inseln bzw. Hotels sind für Familien mit Baby zu empfehlen.... wir suchen was Günstiges ....

danke im voraus.
martina
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fidschi: Günstige Unterkunft für Familie mit Baby auf Fidji

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Martina :)
muelmart hat geschrieben:Hallo,

leider habe ich zu diesem konkreten Thema nichts gefunden. Wir wollen gerne mit unserem 10 monate alten baby auf die fidji inseln... nur leider sind sie auch relativ teuer. Wo übernachtet man dort am besten, welche inseln bzw. hotels sind zu empfehlen.... wir suchen was günstiges ....
danke im voraus.
martina
Ich hab auch noch mal gesucht ("Kleinkind + Fidschi") und Deine Frage in ein vorbestehendes passendes Thema verschoben, wo Du bereits bis zum Eintreffen weiterer konkreter Erfahrungen schon erste Anregungen findest ;).

Tipps für günstige Unterkünfte auf Fidschi generell findest Du auch in den Themen:

-> Fidschi: idylische Unterkunft zu minimalem Preis?
-> Fidschi: Strandhütten auf Fiji ?
-> Fidschi: Preisniveau auf Fiji - Fidschi ?
oder auch
-> Fidschi: Untouristische kleine Faulenzer-Insel?.

Aber vielleicht geht es Euch darum, einen Babysitter, Babybett oder Hochsitz zu haben? Dann hilft Dir vielleicht diese kommerzielle Seite auch schon mal weiter, auf der etliche kinderfreundliche Hotels (inklusive Angabe der Inseln, der Sterne, Altersbeschränkungen, kindgerechte Zusatzleistungen) angegeben sind. Als günstig würde ich diese Unterkünfte auf Fidschi jedoch nicht bezeichnen - Service kostet immer Geld - auch Baby- Service. :roll:

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Thailand, Bangkok: Unterkunft für Familie mit Kleinkind?
    von Maito » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    2 Antworten
    6848 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Panatronics1981
  • Fidschi, Qamea: Unterkunft ?
    von Gast » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    1 Antworten
    11250 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Volkmar
  • Teneriffa, El Medano: günstige Unterkunft?
    von MayaSurfen » » in Europa
    1 Antworten
    5596 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Annikka
  • Günstige Unterkunft Sydney am 2.1.2014
    von Sandrew » » in Australien-Forum
    0 Antworten
    6834 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sandrew
  • Malaysia, Melaka: Günstige empfehlenswerte Unterkunft?
    von nextext » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    4 Antworten
    5046 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dani_s

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“