Samoa: Tipps gegen Moskitos ?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Mozi001
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Apr 08 12:41

Samoa: Tipps gegen Moskitos ?

Ungelesener Beitrag von Mozi001 » 25 Mai 08 10:36

Hallo,

ist es auf Samoa mit den Mosquitos sehr schlimm?
Hat jemand diesbezueglich irgendwelche Tipps?

Danke fuer eure Hilfe, Matthias

Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

Samoa: Tipps gegen Moskitos ?

Ungelesener Beitrag von Kkristinn » 25 Mai 08 23:51

Ich glaube so überall in den Tropen gilt die gleiche Regel: welche Jahreszeit (Regen/kein Regen), welche Vegetation, welche Lage des Dorfes (Berg/Ozean).

Mal davon ausgegangen, dass keine Regenzeit ist: In den Resorts direkt am Ozean gibt es weniger Mücken als in Resorts im Wald (da können auch schon mal 50m entscheidend sind). Am Ozean herrscht ein ständiger leichter Wind, der viele Mücken vertreibt.
Außerdem gibt es viele Mücken in Resorts, die in den Mangroven-Wäldern angelegt sind (z.B. Virgin Cove, obwohl das kein Grund zur Abwertung des Resorts sein soll) oder Resorts an stehenden oder halbstehenden Gewässern (z.B. Lusias Lagoon Chalet Savaii).

Also, falls du die Wahl hast und keine Mücken magst, nimm die Fale die am nächsten am Ozean steht.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“