Flugverbindung & Entfernung Tonga - Samoa

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Weltreisefreak
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 01 Mai 08 7:35

Entfernung Tonga - Samoa

Ungelesener Beitrag von Weltreisefreak »

Comingaround hat geschrieben:Ich hätte da noch neuere Informationen. Air New Zealand hat letzten Monat die direkte Verbindung von Tonga nach Samoa eingestellt. Weiß ich ganz genau :twisted: weil ich *juhu* mehrmals über A uckland fliegen darf nächstes Jahr....

Uns hat es auch "erwischt".

Haben schon vor einem Jahr per miles and more L.A.-Apia-Nuku'alofa-L.A. gebucht, und nur durch Zufall haben wir im März dieses Jahres erfahren, dass all diese Flugrouten seitens Air NZ eingestellt worden sind - meines Wissens existierten die weit mehr als 10 Jahre lang.

Jetzt geht es von L.A. nach Auckland, von Auckland nach Apia, von Apia nach Auckland, von Auckland nach Tonga, von Tonga nach Auckland und von Auckland nach L.A.. Drei Flüge mehr, die aber Air New Zealand für uns bezahlt, da wir die anderen schon gebucht hatten. Trotzdem: sehr umständlich, wenn man beide Länder Tonga und Samoa bereisen will.

Polynesian Airlines ist inzwischen auch nicht mehr selbständig und hat ebenfalls die direkte Route von Tonga nach Samoa vice versa eingestellt.

Ob die Fluggesellschaften sich damit einen Gefallen getan haben? Viele haben Air New Zealand Flüge nach Auckland gebucht, damit sie einen Stopover in der Südsee machen konnten. Das geht jetzt nicht mehr. Und auch der Tourismus aus Europa und den USA auf die Inseln im Südpazifik wird womöglich weniger werden und damit den Staaten wertvolle Einnahmen "ersparen"...

Ich gehe davon aus, dass viele jetzt über A sien fliegen werden und nicht mehr über die U S A. Das ersparte einem auch die unnötigen Ein- und Ausreiseformalitäten in L.A....
Hi, auch ich habe eine homepage mit eigenen Reiseberichten. Derzeit sind Schottland, Neuseeland und Südseeländer eingestellt. Selbst die Domain habe ich mir aus der Südsee geholt (ws = Western Samoa). Der Name der site lautet: www.billig-reisen.ws
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“