Papua-Neuguinea - Santa-Cruz-Islands ( Solomon Islands )

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Kaspersky
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 07 Nov 08 15:27

Papua-Neuguinea - Santa-Cruz-Islands ( Solomon Islands )

Ungelesener Beitrag von Kaspersky » 07 Nov 08 15:44

Ich plane eine Tour von Papua-Neuguinea bis zu den Santa-Cruz-Islands. Diese Strecke scheint nicht so typisch zu sein. Zudem bin ich eine Frau und alleine unterwegs. Viel Geld - realtiv natürlich - möchte ich nicht ausgeben. Insgesamt habe ich ca. 60 Tage Zeit. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Strecke?

Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Tour von Papua-Neuguinea zu den Santa-Cruz-Islands

Ungelesener Beitrag von Modschiedler » 08 Nov 08 16:36

hmmm, also ich kenn ehrlich gesagt die Insel nicht. Allerdings musst Du schon für Papua recht viele und große "Muscheln" auf den Tisch legen um dort von A -> B zu kommen!
Wenn es auf der Strecke keine reguläre Verbindung gibt musst Dir ein Boot chartern, das wird wirklich wirklich teuer.
Ich kenne Dein Budget nicht, und weiß auch nicht was für Dich "relativ" ist, für 60 Tage in Papua-Neuguinea (PNG) und angrenzenden Inseln würde ich aber schon wenigstens 3.000€ rechnen (exkl. Flug), je nachdem natürlich was du machst, oder ob Du bei Freunden unterkommst,...

Verdammt teuere, aber sehr sehr schöne Ecke.
Ich war nur im westlichen indo. Teil unterwges.

Sorry, dass ich Dir nicht konkret weiterhelfen kann. Ich bin gespannt, wo die Insel denn liegt.

Benutzeravatar
Gast

Papua-Neuguinea - Santa-Cruz-Islands ( Solomon Islands )

Ungelesener Beitrag von Gast » 10 Nov 08 16:12

Hey Modschiedler, vielen Dank für die Antwort. Ich habe tatsächlich in die Richtung gedacht. Also täglich um die 50 Euro - mal mehr und mal weniger (wegen Flügen, Fähren etc.) Das finde ich schon relativ gering, weil ich wahrscheinlich nur irgendwelche Backpacker-Domizile ansteuern werde. Schiff lohnt sich nicht wirklich, weil ich vorher und hinterher mit einem Schiff unterwegs bin - ich mache also nur diese Tour sozusagen an Land um hinterher wieder an Board zu gehen.
Die Santa-Cruz-Islands liegen am äußersten Ende der Salomon-Inseln (gehören wohl noch dazu).





[Anm. Mod.: Frage nach Tips und Erfahrungen abgesplittet -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=1382]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“