Cook-Inseln: Schön zum Wandern / Trekking?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
stef26
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jan 09 22:32

Cook-Inseln: Schön zum Wandern / Trekking?

Ungelesener Beitrag von stef26 »

Hallo,

Ich plane im August 2 Wochen zusammen mit einer Freundin in die Südsee zu fahren.
Nun haben wir für die Südsee 2 mögliche Ziele ins Auge gefasst: Cook-Inseln oder F iji.

Kann mir jemand sagen, ob die Cook Inseln gut zum Wandern und für Trekking geeignet sind - und wo?

Danke für Eure Hilfe,
Stefan.






[einzelthematisiert. Zum Wandern auf F idschi: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=21534 ]
Benutzeravatar
Comingaround
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13 Aug 06 0:14
Wohnort: Berlin

Cook-Inseln: Wandern & Trekking auf den Cook Islands

Ungelesener Beitrag von Comingaround »

Hi,

das kommt nen bißchen spät, aber bestimmt hilfts ja noch jemand anderem.
Auf den Cook Inseln kann man auf der Hauptinsel Rarotonga eine tolle Wanderung auf den Te Manga, den höchsten Berg der Insel machen (ca. 650 Meter hoch).
Man sollte aber auf jeden Fall vor der Besteigung des Te Manga jemandem Bescheid sagen, wo man ist.
Die Wanderung durch den Dschungel ist nicht ohne. Hoch ist kein Problem (nur anstrengend), runter teilweise verwirrend. Immer schön gucken ob man dort auch her kam :) Und genug Trinkwasser mit nehmen.
Die Nachbargipfel des Te Manga sind auch bewanderbar, hab ich aber nicht gemacht.

Cook-Insel Aitutaki hat auch einen kleinen Berg (Hügel). Zum Sonnenaufgang ganz nett.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“