Fidschi: aktuelle Lage auf Fiji nach Überschwemmungen?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Tetü + Wolf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 18 Sep 05 20:59

Fidschi: aktuelle Lage auf Fiji nach Überschwemmungen?

Ungelesener Beitrag von Tetü + Wolf »

Hallo!

Wir sind im Moment etwas ratlos wie die Lage in Fiji momentan ist. Wir haben von den starken Überschwemmungen Mitte Jänner gehört und danach nichts mehr gelesen oder gehört.

Nun ist es so, dass wir Ende Februar unseren Flug nach Nadi haben und eigentlich keine Ahnung haben wie es dort im Moment aussieht.
Kann uns jemand weiterhelfen? Oder war/ist jemand auf Fidschi?

Die Suche im Internet hat uns jetzt noch nicht wirklich weitergebracht (auch deswegen, weil wir nicht allzu oft Internet haben)...

Danke!

Lg, Tetü + Wolf
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.
(Laotse, 4.-3. Jh.v.Chr.)
Tetü + Wolf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 18 Sep 05 20:59

Fidschi: aktuelle Lage auf Fiji nach Überschwemmungen?

Ungelesener Beitrag von Tetü + Wolf »

Hallo!

Danke für den Link! Das klingt ja nicht so schlimm wie befürchtet. :)
Wenn wir dann dort waren, können wir dann mehr dazu sagen.

Lg, Tetü
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.
(Laotse, 4.-3. Jh.v.Chr.)
Tetü + Wolf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 18 Sep 05 20:59

Fidschi: aktuelle Lage auf Fiji nach Überschwemmungen?

Ungelesener Beitrag von Tetü + Wolf »

Hi!

Spät aber doch unsere Erfahrung auf Fidschi, Anfang bis Mitte März.

In Nadi konnte man nur noch wenig von den Überschwemmungen sehen. Im Grunde sahen wir nur noch die Ausbesserungsarbeiten.

Wir sind dann weiter auf Malolo Island. Dort war von der ganzen Überschwemmung gar nichts mehr zu sehen (obwohl die kniehohe Überschwemmungen gehabt haben!).

Leider bleiben die ganzen Touristen in dieser Saison wegen der Überschwemmungsmeldungen aus.
Man kann dadurch aber recht günstige Angebote finden. Viele Resorts hatten(haben?) recht gute Angebote.

LG Wolf

P.S.: Man könnte den Beitrag dann aus dem SOS Forum verschieben. Danke!
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.
(Laotse, 4.-3. Jh.v.Chr.)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Terror auf den Philippinen - aktuelle Lage
    10 Antworten
    15148 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Fidschi: Lebensmittelpreise auf Fiji
    von Mikala » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    3 Antworten
    19819 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mikala
  • Fiji - Fidschi - Transport & Transportkosten
    von Mikala » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    0 Antworten
    10394 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mikala
  • Fidschi: Dengue auf den Fiji Inseln?
    von TomFR » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    3 Antworten
    12591 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Fiji - Fidschi: Transport von Nadi, Viti Levu nach Yageta
    von Maxi79 » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    0 Antworten
    11913 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Maxi79

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“