Cook-Island - Rarotonga: Infos / Tipps zum Essen

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
hallygally
WRF-Förderer
Beiträge: 92
Registriert: 24 Aug 08 13:55

Cook-Island - Rarotonga: Infos / Tipps zum Essen

Ungelesener Beitrag von hallygally » 02 Mär 09 2:10

Die Cook Islands, mitten im Süd-Pazifik gelegen, sind eine Inselgruppe bestehend aus 15 Inseln, die Hauptinsel ist Rarotonga. Hier habe ich auch meine Weltreise begonnen.

Angeflogen wird Raro von Air New Zealand zu teilweise recht günstigen Preisen. Achtet darauf, mit welchem flieger ihr fliegt, ich hatte eine 737 und die ist wirklich sehr, sehr eng, also im Zweifel eine andere wählen.

Die cookies sind sehr relaxte Menschen, freundlich und offen. Das relaxte Leben hat auch auswirkungen auf die Öffnungszeiten der Cafes und Kneipen, mitunter sind die schon am Nachmittag gegen 16.00 geschlossen und auch nur von Mo-Fr geöffnet. Achtet also auf die Öffnungszeiten Eures Lieblingscafes. Das Angebot an Essen und Trinken ist vielfältig, allerdings ist der Verkauf von Alkoholika ab 21.00 und am Sonn-/Feiertag verboten. Das Essen auf dem beiden von mir besuchten Inseln ist zwar üppig, aber im Prinzip geschmacklich eher flach, stark gewürztes oder pfiffig gewürztes Essen ist die Ausnahme.

Besonders zu empfehlen auf Rarotonga ist das Tamarind-House kurz hinter dem Ortsausgang Downtown (clockwise). Das Ambiente und das Essen ist obere Spitzenklasse, die Preise sind tragbar, wenn man es nicht jeden Tag macht (Essen mit Vorspeise oder Dessert und Getränken etwa N$60-70 ~€25-30), und jeden Penny wert.

Ich war 1 Woche auf Rarotonga und bin dann für 17 Tage nach Aitutaki
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=15422 geflogen.

Mehr und persönlichere Infos auf meinem Reiseblog, siehe Signatur.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Südpazifik!
---
Gruß,
Thomas
Vorstellungsthread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13836

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“