Cook-Island - Aitutaki: Infos / Tipps zum Essen

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
hallygally
WRF-Förderer
Beiträge: 92
Registriert: 24 Aug 08 13:55

Cook-Island - Aitutaki: Infos / Tipps zum Essen

Ungelesener Beitrag von hallygally » 07 Mär 09 16:19

Die Cook Islands, mitten im Süd-Pazifik gelegen. Hier habe ich auch meine Weltreise begonnen.

Infos zu der Hauptinsel: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=15367

Dort war ich 1 Woche und bin dann für 17 Tage nach Aitutaki geflogen, Air Rarotonga bietet den Flug derzeit für N$240 an, aber man kann Stand-by für N$99 fliegen. Eine zweite Fluglinie ist ab Mitte 2009 geplant, dann kommt auch Konkurrenz und damit auch günstigere Preise.

Aitutaki ist anders als Raro, die Menschen hier sind noch relaxter, alles geht einen bis zwei Gänge langsamer. Aitutaki ist viel kleiner, hat keine richtigen Cafes, aber eine Menge kleiner Bars, die entlang der Hauptstrasse auch Burger und Chips verkaufen. Alkohol wird eigentlich nur wenig getrunken (ausserhalb des eigenen Hauses).

Aitutaki ist meine grosse Liebe auf den ersten Blick. Vieles erschliesst sich erst, wenn man länger da bleibt, lasst Euch nicht auf die Kurzurlaube von 3 oder 4 Tagen ein, auch wenn es verführerisch klingt. Es gibt sehr vieles, Kleines zu sehen und die Menschen hier sind echt spitzenklasse.

Genauso wie auch das Cafe Tupuna, eigentlich ein Restaurant, Sonntags geschlossen (wie so vieles hier). Super gutes Essen, Preis auch hier etwa N$60 p.P. für einen guten Abend, Reservierung ist notwendig.

Infos zum Schnorcheln und Tauchen auf Aitutaki:
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=15424

Und last not least meine Unterkunft auf Aitutaki:
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=15423

Ansonsten gibt es hier natürlich auch viele, sehr teure Luxusdampfer, da ist dann alles auf Fingerschnipp vorhanden. Wer´s braucht.... Mehr und persönlichere Infos auf meinem Reiseblog, siehe Signatur.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Südpazifik!

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“