2. Wochen Samoa

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
AvF
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 01 Nov 08 12:18

2. Wochen Samoa

Ungelesener Beitrag von AvF »

layla hat geschrieben:Wart ihr jetzt auf Samoa auch oder dann doch nicht?
Auf unserer Reise wollen wir dahin einen Abstecher machen und bin für allerlei Tipps dankbar.

habt ihr vielleicht einen blog, homepage?
Hallo Samoa waren wir, wunderbar! Eine tolle Insel, die uns unter den ganzen Insel dort am besten gefallen hat. Wir hatte 2 Wochen waren auf der Hauptinsel Upolu, dann Savaii und Manono (echter Geheimtip).
Einen Blog o.a. haben wir nicht (wir geniessen die Freiheit). Doch was habt ihr fuer Fragen? Werde versuchen diese am besten zu beantworten oder andere Forumsmitglieder helfen mir?!
Gruss
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

2. Wochen Samoa

Ungelesener Beitrag von layla »

Tipps für Unterkunft, Sehenswertes.
Im Internet findet man leider recht wenig Infos. Auf einer Seite stand es wäre schwierig herumzukommen ohne Leihauto, wo anders habe ich wieder gelesen es gäbe Busse und es wäre sehr einfach.
Haben auch vor 2 Wochen zu bleiben und auch auf Upolu und Savaii.
Benutzeravatar
arrrne
WRF-MENTOR
Beiträge: 82
Registriert: 21 Feb 06 17:41
Wohnort: Berlin

2. Wochen Samoa

Ungelesener Beitrag von arrrne »

Hi,

mittlerweile ist es zwar schon ne Weile her, dass wir da waren, aber vielleicht hilft euch ja unser Blog von damals weiter:

Sowohl im November als auch im Dezember hatten wir damals recht ausführlich verschiedene Unterkünfte, Reisewege, Transportmöglichkeiten, Ausflugsziele, uvm. beschrieben. Wahrscheinlich hat sich seit dem einiges geändert - Preise und Unterkünfte werden sich wohl etwas gewandelt haben - aber die Inseln werden sich sicher nicht um 180 Grad gedreht haben.

Viel Spaß und Grüßt die Südsee
Arne
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun."
Orson Welles
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

2. Wochen Samoa

Ungelesener Beitrag von layla »

cool danke werds mir gleich durchlesen und genau auch noch zu den Zeiten wo wir hinwollen. hoffe ja auf gutes wetter.

Ich denke nicht das sich viel verändert hat, was ich so gehört habe steht die Zeit dort ja mehr oder weniger still.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

2. Wochen Samoa

Ungelesener Beitrag von layla »

hab jetzt eure Berichte gelesen, das mit den Bussen finde ich jetzt naja nicht so toll. Weiß nicht ob sich da in den letzten 3 Jahren was geändert hat. Gibt es dort garkeine Taxis? was ist wenn man zum Flughafen muss? kann man sich schon 2 Tage vorher daran machen irgendwie in die Stadt zu kommen :wink:
ulixia
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 17 Jul 06 17:31

2. Wochen Samoa

Ungelesener Beitrag von ulixia »

Doch es gibt Taxis und per Anhalter funktioniert auch ganz prächtig. Busfahren geht gut, dauert aber eben ein bisschen lange. Ich fand's dafür ganz interessant in den lustigen bunten Bussen.

Wegen Unterkünften: hängt davon ab was ihr so anpeilt. Eine beach fale kann man auch spontan haben, stehen ja überall herum für kleines Geld. Wenn's ein Hotel oder bessere Anlage sein soll, müsste Google gut weiterhelfen können. Wenn nicht gerade Schulferien in Neuseeland sind, müsste es auch eigentlich kein Problem sein spontan eine Unterkunft zu finden.

In meinem Blog gibt es ein paar Einträge über Samoa, aber mehr komisch und vielleicht nicht so irre informativ: http://www.ultru.net/categories/3-Samoa
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

2. Wochen Samoa

Ungelesener Beitrag von layla »

ne es soll schon billig sein, sind ja mehr am Spartrip.
Die Busse sind sicher ganz cool nur wenn man eben dringend mal wohin muss vielleicht nicht so empfehelnswert.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

2. Wochen Samoa

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo alle zusammen :)

Ein immer wieder lieb gemeintes Angebot: Die Beantwortung von Fragen :D.

Nach vielen ähnlich unspezifisch betitelten Foren zu den verschiedensten Ländern, Themen und Fragen, haben wir zur besseren Recherchierbarkeit und Aktualisierbarkeit vor 4 Jahren die
1T-1B-Regel eingeführt.

Jede speziellere Frage zu Samoa unter spezifischem Titelthema wird nicht nur von AvF sondern auch von anderen WRFlern beantwortet! :)

Danke für Euer Verständnis und Eure Kooperation im Interesse aller Suchenden, die einen Thread wie diesen zu Themen wie U polu, S avaii, M anono, T ransportmöglichkeiten, B us, L eihauto, T axi, U nterkünfte, R eisewege, A usflugsziele, W etter u.a. angezeigt bekommen und dadurch unnötig viel Zeit verlieren :roll:.

Diesen Strang habe ich daher gesperrt.

Nichts für ungut :)

LG
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“