Niue: Empfehlenswerte Unterkunft auf Niue?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Keeponshining
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 10 Feb 10 11:50

Niue: Empfehlenswerte Unterkunft auf Niue?

Ungelesener Beitrag von Keeponshining » 15 Feb 10 2:19

Hallo!

Ich werde im April 2010 während meiner langersehnten ersten Südseereise eine Woche auf Niue verbringen.
Nachdem auf Anfrage und trotz Urgenz das Tourist-Board dort noch nicht reagiert hat, habe ich noch keine Unterkunft gebucht.
Hat jemand Quartier-Tips auf Niue für mich, bzw. eventuell Erfahrung ob es dort auch möglich ist, direkt vor Ort eine halbwegs brauchbare Unterkunft / Hotel / Hostel zu finden?
Da ich sowohl Hin- als auch Rückflug A uckland- Niue buche und der Flug nur einmal pro Woche stattfindet, brauche ich in Ermangelung vorzeitiger Abreisemöglichkeit für 7 Tage eine Bleibe.


Lieben Gruss
Robert

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Niue: Empfehlenswerte Unterkunft auf Niue?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 15 Feb 10 6:09

Hallo Robert :)

Einen konkreten Unterkunftstip kann ich Dir zwar nicht geben, aber da im April auf Niue noch Nebensaison herrscht, würde ich mir über das Finden eines Guesthouses, Hostels, Hotels oder einer Ferienwohnung vor Ort keine Gedanken machen.

Wenn Du Dir auf der offiziellen HP des Tourist-Boards die Belegung der einzelnen Unterkünfte auf Niue ansiehst, wirst Du feststellen, das bei Etlichen noch sämtliche Daten im April frei sind ;).

Im übrigen würde ich bei einer Insel mit schrumpfender Bevölkerungsdichte aber immer noch vorhandenem Sinn für Großfamilien davon ausgehen, im Zweifelsfall auf jemanden zu treffen, der jemanden kennt, der Dir spontan eine (günstigere) private Übernachtungsmöglichkeit anbietet... :cool:.

Nichts desto trotz bin ich ähnlich gespannt auf Tips und Erfahrungen zu Unterkünften auf Niue.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

ulixia
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 17 Jul 06 17:31

Niue: Empfehlenswerte Unterkunft auf Niue?

Ungelesener Beitrag von ulixia » 15 Feb 10 9:00

Auf Niue vorher eine Unterkunft zu reservieren ist eine gute Idee, es gibt auf Niue ja nicht so viele Unterkünfte und man kann ja auch nicht weg.

Ich habe letztes Jahr im Namukulu Motel gewohnt und würde behaupten, es ist möglicherweise das Beste am Platze. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es sind drei Bungalows mit Pool. Dafür braucht man ein Auto oder Fahrrad, aber das braucht man in Niue sowieso (zu leer zum Trampen).

Es gibt auch ein kleines Resort auf der Insel Niue, das eigentlich zu teuer ist für das was man bekommt (meine Meinung). Da wohnt man dann ein bisschen enger zusammen und ich meine gehört zu haben dass man dort nicht einmal insect screens an den Fenstern hatte. Dafür aber Abendveranstaltungen mit lauter Musik. Ist Geschmackssache.

In Alofi gibt es, glaube ich, einen Backpacker. Ich habe niemanden getroffen, der da wohnte.
Und es gibt auf Niue noch eine Bungalowsiedlung namens Coral Gardens Motel, die sieht auch ganz nett aus.

JackyO
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 02 Okt 12 14:52

Niue: Empfehlenswerte Unterkunft auf Niue?

Ungelesener Beitrag von JackyO » 30 Okt 12 16:07

Entschuldigt, dass ich diesen Beitrag aus der Versenkung hole, aber dann muss ich keinen neuen aufmachen.

A propos Unterkunft auf Niue: Siehe bitte meine neue Frage unter: Niue: Zelten auf Niue? .

Grüße Constantin

Benutzeravatar
rucki rocki

Niue: Empfehlenswerte Unterkunft auf Niue?

Ungelesener Beitrag von rucki rocki » 06 Nov 12 18:55

Hallo,
Ulixia hat geschrieben:Es gibt auch ein kleines Resort auf der Insel Niue, das eigentlich zu teuer ist für das was man bekommt (meine Meinung). Da wohnt man dann ein bisschen enger zusammen und ich meine gehört zu haben dass man dort nicht einmal insect screens an den Fenstern hatte. Dafür aber Abendveranstaltungen mit lauter Musik. Ist Geschmackssache.
Damit meinst Du aber hoffentlich nicht das Matavai Hotel auf Niue, oder?
Das Matavai in Alofi habe ich mir angesehen und fands eigentlich ganz nett: Relativ schlicht eingerichtet, aber mit Frühstück, TV, Internet und Pool für um die 100€.
Kann da jemand aus Erfahrung was zu sagen?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“