Niue: Genügend Bargeld mitnehmen!

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
The Rock

Niue: Genügend Bargeld mitnehmen!

Ungelesener Beitrag von The Rock » 04 Sep 10 19:35

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf Niue, hat uns sehr gefallen!
Die m.E. zwei wichtgsten Tipps für Niue sind:

1. Massig Bargeld mitnehmen:
Für Niue muss man sich großzügig mit Bargeld, also neuseeländischen Dollars eindecken, weil es dort keinen ATM- Bargeldautomaten gibt und kaum jemand auf Niue Kreditkarten akzeptiert (nur ein paar teure H otels und die Tauchschulen).

2. Nicht unter 2 Wochen auf Niue bleiben:
Die familiäre Atmosphäre auf Niue, das enorme Freizeitprogramm für Naturliebhaber (nicht: Partygänger!) und weil man sonst keinen Eindruck vom Südseeleben dort bekommen kann, erfordern mind. 2 Wochen Aufenthalt.

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“