Fidschi: Transfer Viti Levu - Taveuni - Qamea

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Fidschi: Transfer Viti Levu - Taveuni - Qamea

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Die Insel Qamea liegt 2,5 km südlich von Taveuni, welche wiederum etwa 4km südlich der zweitgrößten Fidschi-Insel Vanua Levu liegt.
Erreichbar von der Hauptstadt Suva ist Taveuni fast täglich mit der Fähre in einer 18-Stundenfahrt über Nacht.
Vom Fähranleger fährt man erst mit Taxi bis Nagara, dann mit Bus rund um die halbe Insel in Richtung Lavena, aber nur bis Navakacoa.
Man kann aber auch nach Matei auf Taveuni fliegen – und dann mit Bus wie vor - fahren.
Von Navakacoa aus schippert man mit einem kleinen Motorboot rüber nach Qamea.

Volkmar
Benutzeravatar
Vanilla Fidge

Fidschi: Transfer Viti Levu - Taveuni - Qamea

Ungelesener Beitrag von Vanilla Fidge »

Ahh - das ich das so ungefragt gefunden habe, suuper, danke!! 8)
Nachdem ich Deinen Beitrag zum Nukubalavu Beach dort gelesen habe, will ich vielleicht auch nach Fidschi, Qamea.

Erinnerst Du Dich bitte noch an Details zu
Volkmar hat geschrieben:... Von Navakacoa, Taveuni aus schippert man mit einem kleinen Motorboot rüber nach Qamea.
Wie findet man das Boot und wieviel kostet es etwa - muss man handeln?

Und, kannst Du bitte auch noch ein paar Einzelheiten zur Unterbringung auf Qamea schreiben?
-> Qamea - Unterkunft?

Ganz doll dank
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Fidschi: Transfer Viti Levu - Taveuni - Qamea

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Welches Boot - das ist eine gute Frage. Ich hatte meine Ankunft angekündigt. Daher hat mich die auf der Insel wohnende Frau - Name vergessen (sie kann vermutlich auch Quartier anbieten, doch Genaueres muss ich erst recherchieren) - mit ihrem Boot abgeholt. Als ich mal unangekündigt mit dem Bus ankam, da gab es auch andere Leute, die ins Resort übergesetzt werden wollten und daher ein Boot organisiert hatten. Da bin ich mitgefahren und habe mich in meiner Bucht absetzen lassen.

Ich würde auf gut Glück hinfahren, vielleicht nicht zu spät am Tag. Und fragen - - - . Da fährt sicher immer wieder wer, allenfalls für dich extra.

Gute Reise!

Volkmar
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Fidschi: Transfer Viti Levu - Taveuni - Qamea

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Ruthi heißt sie, jene Frau, die in der Nukubalavu Beach wohnt, in unmittelbarer Nähe der Permakulturfarm. Sie besitzt ein Motorboot und hat damals immer die Fährdienste für die Perma-Leute gemacht. Du kannst ja nach Ruthi fragen bei den Leuten am Strand von Navakacoa. Bei dem Kaufhaus nahe dem Flugplatz (Name nicht mehr präsent, es ist ein Name aus dem Alten Testament, wenn ich mich nicht irre) könntest du auch nach ihr fragen (oder ihre Mobile-Nummer!), denn da sind wir mit ihr immer zum Einkaufen gewesen.

Auf meiner Webseite findest du Details mit Bildern. Klicke SEGELN UM DIE WELT, Bericht 27 Fidschi Teil 2.

Es würde mich seeeehr interessieren, ob und wie es auf der Permakulturfarm läuft.

LG Volkmar
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fiji - Fidschi: Transport von Nadi, Viti Levu nach Yageta
    von Maxi79 » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    0 Antworten
    11892 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Maxi79
  • Fidschi, Qamea: Unterkunft ?
    von Gast » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    1 Antworten
    11219 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Volkmar
  • Fiji: Flutkatastrophe Viti Levu & Nadi März April 2012
    von mahimahi » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    1 Antworten
    8705 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nina2012
  • Informationen zum Transfer gesucht
    von Billy87 » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    13271 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“