Französisch Polynesien, Tahiti: Klima - Wetter

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
krusty2728
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 10 Mär 10 11:12

Französisch Polynesien, Tahiti: Klima - Wetter

Ungelesener Beitrag von krusty2728 » 15 Nov 10 15:06

Hallo Leute,

wolte gerne mal wissen wie das Klima auf Tahiti, Französisch Polynesien im Dezember ist. Gibt es auch ordentlich Sonnenschein oder wird alles staendig in Regenwolken gehuellt sein. jaja ich weiss das Wetter ;).

Danke und Gruss
Florian



[einzelthematisiert - Astrid :)]

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Französisch Polynesien, Tahiti: Klima - Wetter

Ungelesener Beitrag von MArtin » 15 Dez 10 10:45

Hallo Krusty2728(?)-Florian,

Ja, es wird aller Voraussicht nach in Tahiti auch im Dezember genügend Sonnenschein geben, um sich den Pelz zu verbrennen. ;)

Die Trockenzeit (ca. April-Oktober) mit ihren kühlsten Monaten (Juli / August) wird dann zwar vorbei sein, aber die warm-feuchte polynesische Regenzeit (ca. November - März ) ist dann noch nicht auf ihrem Höhepunkt.

Außerdem ist das Klima auf Tahiti sehr davon abhängig, wo auf der hoch-bergigen Insel Du Dich befindest:
Die Ostküste Tahitis ist dem Südostpassat (trade winds) stärker ausgesetzt, dort regnet es sich ab, während die Westküste Wetter-geschützer und insgesamt trockener ist.

Sollte es regnen, handelt es sich in jedem Fall um warmen, aushaltbaren Regen. ;)

Genauere Wetterdaten, inklusive Langzeit-Klimadiagramme zu Tahiti findest Du in den Klimalinks der Weltreise-Links.


LG

Gerry
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 07 Apr 12 6:44

Französisch Polynesien, Tahiti: Klima - Wetter

Ungelesener Beitrag von Gerry » 07 Apr 12 7:11

Eine Gute Seite zum Thema Klima weltweit ist meiner Meinung nach Iten Online (www.iten-online.ch/klima/australien/pol ... a_bora.htm). Hier findest du generelle Infos zu Klimadaten weltweit [die Seite ist übrigens auch in den Wetterlinks der Weltreise-Links aufgeführt ;)] .

Im Dezember/Januar gibt es etwas mehr Regen, allerdings kannst du auch Glück haben und fünf Tage am Stück scheint die Sonne, wenn du da bist.

Der Regen in dieser Region ist zudem anders zu verstehen als in Deutschland. Statt einer kühlen langen Plätscher-Periode erlebt man vielmehr eine eher angenehme Erfrischung (wenn man nicht gerade auf den Mont Otemanu gewandert ist und nicht wegkommt lol).
Bora Bora im Südpazifik - meine Lieblingsinsel!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“