Flugverbindung & Entfernung Tonga - Samoa

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Mirjam Schmidt
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 29 Apr 04 11:35
Wohnort: MAINZ

Flugverbindung & Entfernung Tonga - Samoa

Ungelesener Beitrag von Mirjam Schmidt »

Hallo Ihr Lieben,

wie weit ist Tonga von Samoa entfernt und gibt es eine Möglichkeit von Tonga nach Samoa zu kommen?


Mit sonnigen Grüßen
:lol:
Mit sonnigen Grüßen aus Mainz

:-)

Mirjam
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Entfernung Tonga - Samoa

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Mirjam,
die samoanische Polynesian Airlines bedient die Strecke zwischen Samoa und Tonga.

Wie groß die Entfernung zwischen Samoa und Tonga ist, kannst Du über einen Link der Reise-Links bestimmen (und hier als Antwort posten). :)


Liebe Grüße
Mirjam Schmidt
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 29 Apr 04 11:35
Wohnort: MAINZ

Entfernung Tonga - Samoa

Ungelesener Beitrag von Mirjam Schmidt »

Hallo Martin,

vielen Dank, aber entweder ich stelle mich schrecklich ungeschickt an oder....ich weiß auch nicht :oops: .

Unter dem Link finde ich nichts bzw. die Seite kann bei mir nicht geladen werden....

Und mit den Entfernungsrechnern habe ich ehrlich gesagt auch Schwierigkeiten Samoa bzw. Tonga zu finden....wärst Du so lieb und würdest mir noch einmal helfen?

Sonnige Grüße vom Lerchenberg
Mirjam :D
Mit sonnigen Grüßen aus Mainz

:-)

Mirjam
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Entfernung Tonga - Samoa

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Mirjam,

ja sorry, der Link war veraltet - hatte ihn einfach kopiert.
Habe ihn oben korrigiert. :)

Habe 3 Entfernungsberechner gecheckt, inklusive unseren kleinen Psion-Handheld, der uns sonst jede gesuchte Distanz berechnet hat.

Aber, es ist wie verhext: Samoa taucht bei keinem auf - ich passe. :(

Wenn's Dir wichtig ist: Jedes Reisebüro kann Dir zumindest die Flugmeilen zwischen Tonga und Samoa im Computer raussuchen.

Wahrscheinlich aber trudelt hier in den nächsten Tagen noch eine Antwort ein - im WRF schlummern ungeahnte Ressourcen... :)


Liebe Grüße
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Entfernung Tonga - Samoa

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Mirjam,
Mirjam Schmidt hat geschrieben: ... wie weit ist Tonga von Samoa entfernt...
Hab' die Antwort gerade gefunden - auf unserer eigenen Webseite :oops: :
Knapp 1000 Kilometer! :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Gast Mirjam

Entfernung Tonga - Samoa

Ungelesener Beitrag von Gast Mirjam »

:lol:
Hallo Martin und Astrid,

super, vielen, vielen Dank. Sobald ich weitere Fragen habe werde ich mich an Euch wenden und die werden bestimmt kommen 8) .

Mit sonnigen Grüßen und einem dicken Dankeschön
Mirjam
Felipe
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 29 Apr 04 3:31

Entfernung Tonga - Samoa

Ungelesener Beitrag von Felipe »

Hallo Mirjam
Die Air New Zealand fliegt von Tonga nach Apia (Samoa). Solltest Du also ein Round-The-World ticked der Star Alliance anstreben, so kannst Du auf diese weise beide Inseln sehen. Und von Samoa aus fliegt Air New Zealand nach L.A. ;)!
Grüße
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Entfernung Tonga - Samoa

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Update:

Offensichtlich lässt sich mittlerweile die Entfernung zwischen den internationalen Flughäfen von Tonga (Tongatapu) und Samoa (Apia) auch genauer bestimmten. Die Distanz Tonga Samoa beträgt knapp 900 Kilometer oder 559 Meilen (Quelle).

Zu den Flügen von Tonga nach Samoa:
Polynesian Airlines hat den Flug von Tonga nach Samoa und vice versa eingestellt.

Die einzige Möglichkeit eines Direktfluges zwischen Tonga und Samoa besteht wie schon von Felipe erwähnt, gegenwärtig über Air New Zealand (Strecke Tongatapu - Apia einmal wöchentlich Dienstags - Strecke Apia - Tongatapu einmal wöchentlich Mittwochs). Der Preis für Hin- und Rückflug beträgt etwa 218 EURO inkl..

Nur der Vollständigkeit halber: Air Pacific bietet 4 x pro Woche Flüge von Tonga nach Fiji und 3 x pro Woche von Fiji nach Samoa an....

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Comingaround
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13 Aug 06 0:14
Wohnort: Berlin

Entfernung Tonga - Samoa

Ungelesener Beitrag von Comingaround »

Ich hätte da noch neuere Informationen. Air New Zealand hat letzten Monat die direkte Verbindung von Tonga nach Samoa eingestellt. Weiß ich ganz genau :twisted: weil ich *juhu* mehrmals über A uckland fliegen darf nächstes Jahr....
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“