Vanuatu: Unterkünfte auf Espiritu Santo

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 398
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich
Kontaktdaten:

Vanuatu: Unterkünfte auf Espiritu Santo

Ungelesener Beitrag von Volkmar » 30 Dez 11 12:52

Unterkünfte auf Espiritu Santo:

Asia Motel
Im Zentrum von Luganville an der Hauptstraße gelegen. Ich habe dort 1 Woche verbracht. Einzelzimmer mit Dusche und WC je Nacht Vatu 2000, Einzelzimmer Vatu 1700 je Nacht, bei Dusche und WC außerhalb. Sauber, halbwegs gut gewartet, allerdings alles ziemlich abgewohnt. Gut ausgestattete Küche für Gäste vorhanden. Im nahen Café Natangora, oder im Café Viktorria – gratis Wifi für deren Gäste. Im nahen Sanma-Club kann man im Freien Gratis-Wifi haben (oder als Gast im Take Away mit Sitzplätzen). Personal und Eigentümer sehr freundlich, schöne Gartenanlage zum Meer hin, Verkehrslärm von der Straße gering, weil die Räume weiter zum Meer hin liegen. Musikbeschallung vom Haus leider gegeben, aber nicht laut und nicht allzu üble Musik. Ich würde hier wieder einkehren.
asianmotel Klammeraffe vanuatu.com.vu, Tel. +678 363 zwei drei

Bamboo Motel
In Luganville dem Markt gegenüber. Ich habe es nur von außen gesehen. Liegt preislich im Budget-Bereich, vermittelt Touren zu entlegenen Dörfern, wo die Menschen noch sehr urtümlich leben, jedoch sehr freundlich sein sollen.

Ligni Motel
In Luganville dem Markt gegenüber, aber ein paar Schritte weiter stadtauswärts. Ich bin dort gewesen, um jemanden zu besuchen, habe mir die Räume zeigen lassen. Die meisten Räume scheinen nur Fenster nach Innen (auf Gänge) zu haben. Ziemlich abgewohnt. Preis für Einzelraum Vatu 1500. Personal und Eigentümer haben guten Eindruck auf mich gemacht.


The Little Paradise of Port Olry
In Port Olry gelegen. Das ist an der East Road nordwärts, 70 km von Luganville entfernt, erreichbar mit Bus oder mit einer anderen Fahrgelegenheit, die man am besten bei der östlicheren der beiden Tankstellen findet. Ich bin 2 mal jeweils 3 Nächte dort gewesen. Man bezahlt je Nacht + Frühstück Vatu 2000 + 500. Die 4 Bungalows liegen direkt am Strand mit weißem Sand. Das Rauschen der Wellen begleitet den Gast in seinen nächtlichen Träumen. Die Unterkünfte sind recht sauber, WC und Dusche außerhalb. Es gibt ein oder zwei bescheidene Shops und einen Markt, alles mir Öffnungszeiten die keiner weiß. Ein einziges, originelles, aber einfaches Restaurant bietet schlichte Mahlzeiten, allenfalls auch mal BBC. Tarcisius, der Eigentümer der Bungalows, bemüht sich sehr um seinen Gast, und macht alles, so gut er es kann. Er betreibt auch ein Taxi und besorgt allenfalls die An- und Abreise. Das entlegene, anscheinend einigermaßen ursprüngliche Dorf Port Olry, der Strand, ein Spaziergang bei Niedrigwasser auf die nahe Insel – mir hat es gefallen, ein paar Tage hier zu entspannen. Große Wasserschildkröten kann man direkt vom Strand aus sehen, wenn sie auftauchen. Wenn man schnorchelt, sieht man nicht nur sie unter Wasser, sondern auch grasende Seekühe. Korallen sind kaum zu sehen. Es gibt (noch) keinen Internetzugang. Im Dorf sprechen die Leute fast nur französisch. Es gibt Dörfer in Vanuatu, die sauberer aussehen. Doch die Menschen sind auch hier alle freundlich und hilfsbereit.
www.positiveearth.org, tarcisiusalguet Klammeraffe yahoo.com, Tel. +678 54248 neun drei

Lonnoc Beach Bay Bungalows und Restaurant
Etwa 50 km von Luganville an der East Road. Ich bin 1 Nacht dort gewesen. Bungalow mit Dusche und WC, je Nacht einschl. Frühstück Vatu 4500. Keine Küche für Gäste. Zelten möglich. Schöne Anlage am weißen Strand, Grillplatz, Kajaks verfügbar.

Velit Bay Plantation
Etwa 35 km von Luganville an der East Road. Ich bin persönlich dort gewesen, ohne aber genächtigt zu haben. Man kann dort zelten. Ab 2012 wollte der Eigentümer auch fix aufgestellte Zelte anbieten können. Es gibt einen sehr weiten, weißen Strand und viele Aktivitäten (Kajak, Kite Surfing, Schnorcheln, Tauchen …).
www.velitbayplantation.com, charles.velitbay Klammeraffe gmail.com,
Tel. +678 56196 acht sieben

Volkmar :)

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“